Ultimo 4k Ton weg wenn EPG läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Ton weg wenn EPG läuft

      Ich habe auch ein Problem mit dem Ton auf der Ultimo 4k mit Doppeltuner (SAT+KABEL). Wenn z.B. der EPG-Refresh startet und auf einem anderen Tuner das EPG für SAT und Kabel aufrischt, kommt es nach gewisser Zeit zu diesem Tonausfall auf dem gerade angeschauten Programm. Kann durch sofortiges manuelles starten des Refrehs simuliert werde, Ein um/zurückschalten auf ein anderes Programm und der Ton ist wieder da. Beim Aufnehmen über Timer habe ich dann das Problem das einige Aufnahmen mittendrin ohne Ton sind. Ich vermute, wenn während der Aufnahme ein anderer Timer startet oder ich während eine Aufnahme läuft, umschalte/zappe. Ich konnte das Problem aber eingrenzen, durch zurückflashen meiner Backups stellte ich fest das dieses Problem erst mit dem VTI-Updates auf 15.0.01 am 12.11.22 oder 15.0.02 am 23.12.22 besteht. Ton wird über HDMI zum TV übertragen, Downmix ist an, es hat sich nichts an den Einstellungen verändert.