Flac Dateien abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flac Dateien abspielen

      Hallo an alle.Ich habe eine grosse Sammlung an Flac Dateien die ich von Tidal gespeichert habe in meinem Windows Rechner.Da ich sehr gute Aktivboxen am PC angeschlossen habe höre ich darüber die Musik.Nun zu meine Frage,ist es möglich die gennanten Dateien auch im Wohnzimmer wo meine sehr gute Stereoanlage steht allerdings ohne USB Eingang über den Ultimo wiederzugeben,kommt der Receiver überhaupt mit Flac Dateien zurecht?Falls ja wie ist das zu bewerkstelligen.Vielen Dank.
    • im Vorfeld testweise ein paar Dateien auf die Festplatte der Box kopieren und ausprobieren. Wenn erfolgreich alle kopieren oder eine Netzwerkverbindung (automount) zum Win PC einrichten. So würde ich das machen.
    • Welches Plugin soll als Player dienen?
      Gruß
      Databox
    • Menue->Erweiterungen->MediaPlayer. Zum Verzeichnis navigieren wo sich die Dateien auf der Festplatte befinden. Sollte dann so aussehen wie auf den Bild. Evtl. kann der Yamp-Player mehr als der Mediaplayer. Müsste aber zusätzlich installiert werden,
      Dateien
      • MP.png

        (51,9 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yamp.png

        (75,78 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wurde gerade beantwortet,...die einfache Medienwiedergabe.
      Gruß
      Databox
    • Gerade ausprobiert,...funktioniert. :thumbsup:
      Gruß
      Databox
    • Yamp spielt die Datei auch nicht wirklich ab...
      Abgespielt werden alle Medien vom im Image integrierten Player. Der muss das Format unterstützen (was ja offensichtlich geht).

      Yamp ist nur die Benutzeroberfläche, über die die abzuspielende Datei ausgewählt und die Wiedergabe gestartet wird.
      Das ist bei der Verwendung des Mediaplayers genau so, der Yamp ist nur etwas luxuriöser und besser auf Audiodateien spezialisiert.
    • Flac geht mit "Yamp Player" und auch mit "Media Player", schon immer. Kann aber Yamp empfehlen :thumbup:
      Dateien
      • Yamp.jpg

        (347,68 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Media Player.jpg

        (316,76 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oder mit nem anderen ftp-programm, wie z.B. totalcommander oder filezilla. Du kannst sie auch auf nen usb-stick kopieren und den dann in die Ultimo stecken.
    • Ich habe meine Flac-Files (ca. 30.000) auf einem NAS-Speicher liegen und streame sie mir von dort über das Netz in die VU+. Ausgabe dann auf der HIFI-Anlage. Läuft bestens.
    • Wenn die Tags der Titel gut gepflegt sind, macht Yamp mit der Datenbank richtig Spaß. Meine Anlage ist über den optischen Ausgang der VU+Uno4K angeschlossen, die ich zusätzlich nur für Musikzwecke (vorrangig klassische Musik) angeschafft habe.