JediMakerXtream Bouquets IPTV Ersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JediMakerXtream Bouquets IPTV Ersteller

      Ich mache hier für JediMakerExtream einen eigenen Bereich auf.

      JediMakerXtrem wurde bisher unter: Xstreamity oder Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources
      oder machmal in anderen Bereichen. behandelt

      Eigener Bereich wäre besser.
      Was ist JediMakerExtream und was kann man damit tun?

      Man kann mit JediMakerExtream Bouquets erstellen und auch EPG beziehen, wenn von der Quelldatei EPG zur Verfügung gestellt wird.
      Wenn Xstreamity benutz und EPG bezogen wird, aber lieber die Live Sendungen als Bouquets haben möchte, kann er mit JediMakerExtream erstellen. Timer-Aufnehmen wäre auch dann möglich.
      Nach der Installation wird unter /etc/enigma2/jediplaylists/ angelegt.
      Unter „jediplaylists“ Verzeichnis kommt die „*.m3u“ Datei.

      Wenn man für Xstreamity eine gültige„playlists.txt“ hast, dann diese Datei direkt mit ftp unter jediplaylists Verzeichnis kopieren.
      Wenn man im Menu von JediMakerExtream ist kann man Streamtyp, EPG und diverse Einstellungen vornehmen.

      Es wird dann unter /etc/epgimport/
      Eine „jmx.*.channels.xml“ und eine „ jmx.*.sources.xml „ erstellt.
      „ jmx.*.sources.xml „ = EPG Quelldaten
      „jmx.*.channels.xml“ = In Bouquets vorhandene Sender mit Referenznummern.

      Unter neue Version von JediMaker Xtream 6.21
      mit deutscher Übersetzung

      mfg
      Dateien
    • ich habe aber mit der oberen Version 6.21 keine Fehlermeldungen gehabt.
    • Es kann sein, dass manche User eine Fehlermeldung
      wegen einer Bild-Datei bekommen.

      Obwohl bei mir auch bei anderen Skin keine Probleme auftauchten, stelle ich „progress.png“
      zur Verfügung.

      Diese „progress.png*“ unter Skins von Jedimaker kopieren:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/JediMakerXtream/skin/fhd/SlykOnyx/images/
      und …………..,,,,,,,,,SlykOnyx/images/

      Zip Datei erst entpacken bitte.
      mfg
      Dateien
      • progress.png.zip

        (889 Byte, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo Zusammen;

      ich komme leider nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

      habe über Xstreamity meine m3u Playlist zum Laufen gebracht. Alles top. Über den Einstellungspunkt Versatz konnte ich auch die richtigen Zeiten bei den EPG Daten einstellen. Alles soweit super.

      Jetzt erstelle ich mir aber ein Bouquet aus der Playlist (was auch mit Jedi super klappt) und starte den EPGImport was auch erstmal funktioniert. Aber jetzt ist mein EPG eine Stunde versetzt. Ich finde keine Möglichkeit irgendwas zu verändern so wie bei Xstreamity, weder per Zeitumstellung oder sonst wo.

      Ich hatte irgendwo etwas gelesen das der EPG.DAT gelöscht werden müsste, hatte ich auch so gemacht aber keine Änderung. (Sofern ich es richtig gemacht hab)

      gibt es nur eine EPG.DAT Datei? Bzw wo findet man die genau?

      Vielleicht hat(te) jemand auch das Problem und kann mir da eine genaue Anleitung geben. Wäre ich sehr dankbar für!

      Meine Box ist die Duo4kse mit VTI natürlich. :)


      LG Jay
    • Xstreamity ist als Player zu betrachten und man kann mit EPG -Versatz Einstellungen vornehmen. Das hast du ja auch gemacht.
      JediMakerExtream ist als Bouquet Ersteller zu betrachten und hat diese Möglichkeit mit EPG-Versatz nicht.
      Xstreamity hat seinen eigenen EPG-Datei. Diese befindet sich unter /Hdd/[Providername] epg.json
      Diese anderen EPG s befinden sich auch auf /Hdd/epg.dat

      Es gibt manchmal Probleme auch mit Plugins und EPG. Dann löscht man EPG s lässt neu durchsuchen.
      mfg
    • Hallo drogon,
      leider noch nicht.
      Du kannst manuell machen, aber sehr mühselige Arbeit.
      Abwarten. eventuell kommt noch.
      mfg
    • Fände es gut, wenn man nicht nur Kategorien von der Bouquet-Einbindung ausschliessen könnte sondern auch einzelne Sender in nicht ausgeblendeten Kategorien.
      Und vielleicht noch, dass man einzelne Sender einer Kategorie in unterschiedliche Bouquets exportieren könnte.

      Ich glaube, da gäbe es mehrere Dinge, da da noch ergänzt werden könnten.

      Aber davon abgesehen ist das Tool echt gut und hilfreich !

      Es soll jetzt übrigens auch schon die Version 6.22 geben.
    • das macht man doch mit der fb an der box, da tut man doch eh die benötigten sender in sein favouritenbouquet. schrottsender braucht doch niemand. um die gleich abzuwählen müsste man ja auch alle anspielen um zu sehen läuft da was und wenn ja was unter br also bayern ist ja curiosity von spiegel häufig zu sehen.
    • dojan schrieb:



      Es soll jetzt übrigens auch schon die Version 6.22 geben.

      Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist. :)
    • hatte da mal was fuer mich gemacht



      ein plugin was ein bouquet die kanalreferenz richtig einträgt , dann hat man seine picons und epg

      hoffe ich darf den link einsetzen

      man kann im dremboxedit auch die standart sender auf die iptv sender ziehen

      links sender mit ctrl festhalten und dann nach rechts ins bouquet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitte888 ()

    • Nik Quick schrieb:

      @ tarantul, danke geiles Zeug, mittels dBEdit geht da aber nichts, Bouquets sind leer, kann man da was einstellen, danke für die Info
      Hast du die Bouquets aus einer *.m3u Datei oder aus einem Link, was auch unter Xstreamity geht, erstellt?

      mfg
    • Hallo ralph0409,
      satt-seher hatte schon oben geschrieben, dass externe Links hier nicht gepostet werden sollte. Moderatoren sehen das nicht gerne.
      mfg
    • Link entfernen und im Text auf das DEB verweisen.
      Eine Suchfunktion hat das Board ja auch. ;)
      Gruß
      Databox
    • Neue Version von JediMakerXtrem 6.22.25

      ich empfehle die bisherige Version von JediMakerXtrem zu deinstallieren.

      Nach der Installation GUI start durchführen.


      mfg
      Dateien