JediMakerXtream Bouquets IPTV Ersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du die Sendungen markiert hast dann die grüne Taste „Erstelle“ drücken und Bouquets erstellen lassen.
      Anschliessend GUI starten und zu den erstellten Bouquets gehen und nachsehen.
    • 20230323_120217.jpg
      Was soll ich anklicken?

      Mit XStreamity starten ist möglich, dies da startet irgendwie nicht.

      Sorry, wenn ich besonders doof rüberkomme.

      Zitat: Senderliste wo du hast alle Senderliste hast

      Sorry, bin zurückgebliebene.

      Aber EPG sehe ich nicht.
      EPGImport habe ich durtchgeführt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asnews ()

    • Nur zur Information:
      - Solche, wie letzten 2 Bilder nicht posten
      - Installiere JediMaker 6.22 bei der Post 20
      - JediMaker ist kein Player wie Xstreamity.
      - JediMaker spielt nichts ab
      - JediMaker ist dafür da aus einer URL oder m3u Datei
      Bouquets zu erstellen.
      Du musst bei Settings/Einstellungen vornehmen.
      Bei Playlist 2 x klicken und auch hier Einstellungen vornehmen. ZB. Stream Typ: DVB(1) wählen.
      VOD/Serien nicht anklicken.
      Wenn du, wie beim Bild 2 Sendungen markiert hast, dann auf grün /Erstellen klicken und Bouquets werden hergestellt.
    • Hallo
      Ich hab mir hiermit meine Bouguets erstellt dann mit dem JediEPG Plugin alles für EPG Import fertig gemacht. Das funktioniert auch alles hervorragend. Ich mach das ja alles in meiner Kanalliste und habe da auch EPG. Allerdings hab ich bei einigen Sender eine ziemliche Verzögerung zwischen Bild und Ton, so 3-4 Sekunden.
      Hab es dann mit ServiceApp 5002 probiert, da passt es. Da hab ich allerdings in der Kanalliste links keinen EPG, also für die aktuelle Sendung. Im EPG mit der EPG Taste sind aber alle Sendungen da.
      Hab auch schon auf 5002 umgestellt im Plugin, nutzt aber auch nichts. Hat jemand eine Idee für dieses Phänomen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Bei jediMaker erstelle ich meine Bouguets in DVB(1) wie bei SAT-Sendungen.
      Dann klappes mit EPG einwandfrei.
      Du kannst dann bei serviceApp auf Exteplayer3 einstellen. Du kannst auch mit Original versuchen.
      Für DVB(1) musst die Bouguets von JediMaker erneut erstellen lassen und alte löschen. Aus der bouquet.tv auch das alte entfernen.
      Ein Versuch Wert.
    • Danke für die Antwort
      Hab ich bereits alles gemacht mit dem neu erstellen und umstellen, die aktuelle Sendung der Kanalliste vom IPTV Sender bleibt leer ;(
      Die gibt es nur wenn es auf Original steht.
      Kennst du da vielleicht einen Tipp wie man da das Asynchron verhindern kann, sonst muß ich da mal experimenen mit dem Buffer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Wenn du so gemacht hast, wie ich beschrieben habe,
      dann dürfte keine Probleme geben.

      Es sei den du hast auch diese Problematik:
      Lese bitte hier durch
      RakutenTV Plugin

      Edit:
      Bild meine Empfehlung für JediMaker Einstellungen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hi
      Ich hatte das mit DVB1 wohl überlesen. Ich hab es gerade ausprobiert und es ist synchron und in der Kanalliste vorhanden, funktioniert sowohl Original Player als auch Extplayer3. Ich hoffe es bleibt so :) Danke :thumbup:
    • Hey,
      kann es sein das durch das Update auf VTI 15.0.2 der EPG Importer nicht mehr funktioniert ?
      Ich habe das Problem das er, egal welche Quelle ich auswähle, mir immer 0 Ereignisse anzeigt.
      Ich habe den EPG Importer schon mehrfach in-/deinstalliert, leider ohne Erfolg.
      Vorher hatte ich noch VTI 15.0.1 als Image laufen, da ging der EPG Importer noch.
      Nachdem ich auf VTI 15.0.2 geupdatet habe leider nicht mehr.
      Gibt es dafür eventuell eine Lösung ?
    • wenn Internetzugang vorhanden, sollte es gehen
      liegt sicher an Einstellungen und/oder Quellen
      oder evtl. noch an der Importer Version (Stichwort http und https bei den Quellen)

      wenn es am Plugin läge, hättest du bei Deiner Suche in den entsprechenden Threads sicher was gefunden ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ich habe den EPG Import von den Erweiterungen installiert. Sollte dann eigentlich die aktuellste Version sein.
      Wenn ich dann den Importer starte habe ich auch die Standard Quellen, soweit so gut. Nur wenn ich dann die Quellen durchsuche kommt immer 0 Ereignisse, auch bei der Einstellung nicht nur Favoriten aktualisieren.
      Also könnte es höchstens noch an http oder https liegen.
      Woher weiß ich welche Version ich nutzen muss, bzw. wie ich die Quellen umstellen kann ?
    • nicht die Quellen, sondern die EPGimport.py

      Such mal in den Posts von @tantalos

      der hat ne passende py und aktuellere Quellen gepostet.
      Am Tablet mag ich jetzt nicht suchen :8) ;) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Schaue bitte als erstes epgimport.log unter /temp nach.
      Du kannst sie erzeugen, wenn du bei EPGImport bist

      Menü Taste
      Log anzeigen
      Speichern blaue Taste

      Wenn alle alle Quellen aus „https“ bestehen, dann liegt es an „EPGImport.py“ für „https“ .

      Wenn es der Fall ist, dann lese bitte die Seite: Post 7
      Kein EPG mehr für UK (BBC und ITV)

      Die EPGImport.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport.
      kopieren. vorher EPGImport.pyo auch löschen.

      EDIT:
      - epgimport.log erzeugen, wenn du EPG durchlaufen
      hast
      - Nach durchsuchen der EPG auf ein Programm gehen
      und anklicken, ob dann EPG angezeigt wird.
      - Mitteilen um welchen SAT es geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Okay, das werde ich heute Abend in Angriff nehmen und ich mich dann melden. Vielen Dank @tarantul u. @satt-seher

      Ich rudere zurück. Ebend gerade den Receiver angestellt und siehe da, er zeiht sich alles und findet wieder alles.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigeddy51 ()

    • Hi tarantul

      Vielen Dank für deine super Arbeit für dieses tolle Plugin :)
      Habe JediMaker jetzt installiet, nachdem ich die beiden Threads hier und den über Xtreamity durch hatte. Sind beides Klasse Plugins. ;)

      Es klappt auch alles soweit. Playlist einfügen, Bouquets erstellen, Auswahl der Playlists updaten.

      Jetzt hab ich aber auf deinem Screen aus Beitrag #47 gesehen, dass deine Version eine völlig andere sein muß.

      Erstmal ist meine auf Englisch (was mich aber überhaupt nicht weiter stört), aber die vier Settings unterhalb von "Catchup Timeshift" z.b. mit der EPG URL zum eintragen
      sind bei mir überhaupt nicht vorhanden.

      Habe die Version V.6.20 auf der VU+ und nahm an, sie ist aktuell.
      Auf dem Feed liegt als letzte JediMakerXtream auch die V. 6.20.

      Benutzt du in deinem Screen eine Beta-Version oder ist die no Public?

      gruß eraser65
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Neue Version von JediMakerXtrem 6.23

      - Nach der Installation GUI start durchführen.
      - Live-Sender suchen lassen
      - Ich bevorzuge DVB(1) Einstellung
      - Über Erweiterungen--> EPGImport--> JediMaker Quelle anklicken--> speichern--> gelbe Taste--> EPG suchen lassen
      - Zur Live Sendern gehen und nachsehen, ob EPG vorhanden ist.

      Für die neuen User:
      - Wenn die Queldatei "https" ist die angehängte EPGImport.py (vorher entpacken) unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport kopieren. Vorher die dortigen EPGImport.py und EPGImport.pyo löschen.

      - Der " *.channel.xml" bei JediMaker ist jetzt so aufgabaut bei bei Xstreamity " *.channel.xml" Vorteile für den EPG Bezug.

      - Exteplayer3 sollte installiert sein.


      mfg
      Dateien