Servus TV - nur schwarzes Bild auch bei der schwarze Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus TV - nur schwarzes Bild auch bei der schwarze Aufnahme

      Hallo ihr Lieben,
      Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Vu+Duo2 den Sender "Servus TV" nicht mehr aufnimmt.
      DIe AUfnahme wird gemacht, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild!

      Nun habe ich mal den Sender direkt auf der VU angesehen und sehe sowohl beim "Servus TV" als auch beim "Servus TV HD" ebenfalls nur ein schwarzes Bild.
      Alle anderen Sender sind OK, daher bin ich mir nicht ganz klar, wie ich hier einen Fehler sichen kann.

      Hat jemand von euch einen Tipp?
    • Von welchem Servus TV redest du? Servus TV Deutschland oder Servus TV Österreich?
      In Deutschland ist nur Servus TV Deutschland frei empfangbar, der österreichischer Ableger ist verschlüsselt und kann nur dort aboniert werden.
      Bitte erst das hier abkären!
    • Servus TV wird in Österreich mit der ORF Karte freigeschaltet und muß nicht separat gebucht werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!!

      Ja ich habe den österreichischen "Servus TV" eingestellt und ich habe eigentlich eine gültige ORF Karte in meiner VU+
      Wußte nicht, dass der SevusTV auch darüber verschlüsselt wird!
      Werde mal prüfen ob es da vielleicht ein Problem mit der Verschlüsselung gibt.

      Frage(n):
      • hat der deutsche Servus TV das selbe Programm wie der in Österreich??
        Dann wäre es ja sinnvoll wenn ich den umstelle,
      • erspar ich mir damit vielleicht sogar die ORF Karte, wenn ich keinen ORF schaue?
        oder werden andere Sender auch noch damit verschlüsselt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Servus TV Ö und D haben teilweise unterschiedliche Programme. Sport wird nur in Ö ubertragen.
      Über die ORF Karte werden alle österreichische Programme entschlüsselt.

      Wie schaut es mit den ORF Sendern aus?

      ORF-Sender in HD, ATV HD, Puls 4 und ServusTV HD
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Beide Versionen hatten mal das gleiche Programm. Sie driften aber in letzter Zeit immer weiter auseinander.
      Fußball, Formel 1, Wintersport kommen nur auf der AT-Version. Lediglich die Motorrad WM ist in D zu sehen.
      In D gibt es seit Jahresbeginn ein separates Vorabendprogramm.
      Abends gibt es gerade bei Filmen und Serien große Unterschiede.
    • Hallo ihr Lieben,
      Nochmal danke für eure Tipps, ich hab den Fehler gefunden.
      Ich hab vor einer Woche aus administrativen Gründen die ORF Karte kurz aus der VU genommen und nach ca, 30 Minuten wieder reingesteckt.
      DAS hat der Kiste offfensichtlich nicht gefallen und somit waren ALLE österreichischen Sender weg!
      Nach einem Reboot klappt es nun wieder..

      Danke für die Erkenntnis dass Servus TV auch hiermit entschlüsselt wird, das wußte ich vorher nicht!!
      Da ich keinen ORF schaue ist es mir erst mit Servus TV aufgefallen.

      Leider werden am deutschen Servus auch einige Reportagen wie z.B. die neue Sendung "Blickwinkel" NICHT ausgestrahlt, daher muss ich wohl der ORF Karte wieder mehr Bedeutung beimessen ;(
    • Dann ist ja alles wieder gut. ;)
      Neue Erkenntnisse hast du auch gewonnen, man lernt nie aus.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Legal nicht-aber im Grauzonenbereich sicher möglich z.B. stellt Dir ein Bekannter aus Österreich eine seiner Karten zur Verfügung.....
    • Es gibt ORF Karten in der Bucht. Fragen aber stoltze Beträge! Und aufpassen das die Karte noch seine Laufzeit hat…