Aufnahmen von ZDF info HD klappen nicht immer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von ZDF info HD klappen nicht immer.

      Hallo Leute ;)

      Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch vielleicht das selbe Problem kennt?

      Oft, aber nicht immer habe ich ein Problem mit den Aufnahmen von Programmen von ZDF Info HD auf Astra 19,2. Und zwar nur ZDF Info HD.

      Obwohl eine Aufzeichnung richtig im Timer registriert ist, klappt es oft mit der digitalen Aufnahme nicht. Das aufgezeichnete Programm wird zwar auf der Liste danach registiert, aber ohne Angaben von Dauer. Das Programm existiert in Wirklichkeit nicht.

      Ich habe das Gefühl, dass es mit der DiSEqC zu tun hat. Es könnte mit der Umschaltung zwischen Sendern vielleicht zu tun haben.

      Kann ich etwa einige der Daten des Senders ändern, damit das Problem gehoben wird??

      Mit freundlichen Grüssen
      Jakob :) :) :)
    • @Florentsen

      Verrätst du uns denn auch, welches Image du verwendest? Und wie du auf das DiSEqC-Gefühl kommst?

      Wie sieht es denn mit Aufnahmen von den anderen HD-Sendern des ZDF aus? Da passiert das nie?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • um helfen zu können bräuchten wir Informationen zur Satanlage. Auch wieviele Tuner in der Box und wieviele Antennenkabel zu den Tuner(n). Live funktioniert der Sender, oder passiert es, dass der Bildschirm schwarz bleibt? Wenn die Aufnahme nicht klappt sind noch andere Aufnahmen gleichzeitig aktiv? Für das Schalten der 4 Satebenen auf Astra brauch es kein Diseqc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo und Danke für die Antworten.


      Ich benutze das neueste Image und zwar dieses: vuplus-image-vuduo4kse-20221121160051.

      Mein LNB ist der Opticum Premium Monoblock Quad LNB.

      Zwischen dem Receiver und dem LNB habe ich auch 2 Switches mit DiSEqC.

      Im Bezug auf Aufnahmen von anderen Sendern klappt alles einwandfrei.

      Das einzige Problem ist der obengenannte Sender ZDF Info HD.

      Die Frage : "Hast Du eventuell "Timer an EPG anpassen" aktiviert?" verstehe ich nicht ganz?

      Wo im Menü finde ich die Möglichkeit den EPG zu aktivieren? Ich habe eben danach gesucht, aber nichts gefunden?

      Haben Sie weitere Fragen, versuche ich wieder so genau wie möglich sie zu beantworten.


      Durch meine Sat-Anlage empfange ich sowohl Astra 19,2 Grad und Hotbird 13 Grad.

      Port A Astra
      Port B Hotbird
      Port C Astra
      Port D Hotbird


      Viele Grüsse
    • ZDF Info HD, Kika HD und 3 Sat HD liegt ja auf einer anderen Ebene als die meisten anderen HD Sender

      Wie hast du denn die Tuner A und B konfiguriert

      Wofür gibt es denn die extra DiSEqC Switche? Die sind doch schon in dem Monoblock Quad LNB eingebaut oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Diseqc A/B in der Tunerkonfiguration auswählen. Dann nicht doppelt gemoppelt.

      Florentsen schrieb:

      Zwischen dem Receiver und dem LNB habe ich auch 2 Switches mit DiSEqC.
      Für was? Monoblock hat ja Diseqc eingebaut und zusätzliche Diseqc-Schalter ja kontraproduktiv. Bei mir Tuner A so wie auf den Bild konfiguriert. Mein Monoblock allerdings Port A Hotbird & Port B Astra. 2 Antennenkabel vom Monoblock zur Box gleichzeitig Sender von 8 Transponder aber nur von 2 der 8 Satebenen. Hier gelesen, dass es neuerdings einen "Unicable-Monoblock" geben soll. Würde 1 Antennenkabel zur Box reichen und die Satebenenbegrenzung wäre "ausgehebelt".
      Dateien
      • Tunerkonfig.png

        (126,08 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()