[Erledigt] QNAP NAS NFS Freigabe auf vu+ uno 4k se nach NAS Restart nicht mehr sichtbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] QNAP NAS NFS Freigabe auf vu+ uno 4k se nach NAS Restart nicht mehr sichtbar?

    hallo,

    bis vor kurzem war mein meine NFS Freigabe auf dem QNAP NAS auf meiner VU+ gut sichtbar und ich habe direkt von der VU+ auf das NAS aufgenommen.

    Nach einem Crash des NAS habe ich dieses neu gestartet. die NFS Freigabe ist auch wieder von div Geräten im Netzwerk zu sehen.

    ABER auf der VU+ ist die NFS Freigabe nicht mehr zu sehen. da kommt nur "wurde nicht gefunden".

    wo kann der Fehler liegen?

    muss ich die Freigabe auf der VU+ löschen und neu einrichten? die Anleitung dazu finde ich aktuell auch wieder nicht.

    danke schon mal für Eure Hilfe.

    viele Grüße,
    Michael
  • Wahrscheinlich hast du die Freigabe mit der Option "klassisch" erstellst. Umstellung auf "autofs" sollte das Problem beseitigen.
  • Auf der VU habe ich bei der Freigabe unter “Art der Einbindung” schon “autofs” eingestellt.

    Meinest du das oder etwas anderes?

    siehe Screenshot

    anbei auch noch meine Aufnahmepfade.

    und der Versuch, Aufnahmen abzuspielen; der Pfad auf das NAS ist auswählbar; dann kommt aber "/media/net/autonet/NASIDW4" existiert nicht. ich komme auch in keinen Subordner "movie".

    andere Ideen?

    den Zwischenordner "autonet" habe ich nicht eingegeben; kam bei der Anlage der Freigabe automatisch; hat aber bis zum Neustart des NAS funktioniert.

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Dateien
    • Fr 1.png

      (475,39 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fr 3.png

      (38,49 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fr 2.png

      (482,04 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelS2 ()

  • Ich meint "Art der Einbindung".

    Eigentlich sollte die Freigabe auch dann funktionieren, wenn das NAS später als die Box eingeschaltet wird.

    Funktioniert es denn nach Neustart der Uno 4K SE?
    Hat das NAS nach dem Crash die gleiche IP wie vorher?