VU+Duo 4K Se HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo 4K Se HDMI

      Hallo ihr lieben,

      heute ist meine VU gekommen und ich muss schon sagen, geile Kiste :thumbsup: .
      Leider habe ich ein Problem.
      Konstellation vorher war Technisat Receiver, Teufel Soundbar, Fernseher. Bin vom Technisat mit HDMI an Die Teufel und von der Teufel an den Fernseher.Technisat angedrückt und alles ging von alleine an der Teufel und auch der Fernseher.Technisat aus, ging auch alles andere aus.
      Leider geht dies mit der VU nicht, ich habe auch leider keine Ahnung an was es liegen könnte. Rest geht alles, muss jetzt nur die Teufel an machen, danach die VU und dann geht der Fernseher an.
      Gibt es eine Lösung ohne jetzt schon etwas zu Flashen (möchte erstmal bei der Original Software bleiben), die mein Problem behebt?

      Danke schon einmal meine lieben Freunde. :happy2:
    • Zum Original-Image wirst du hier wenig Hilfe erhalten.

      Du brauchst das Plugin HDMI-CEC. Ob es das für dein Image gibt, weiß ich nicht.

      Flash VTi und dir wird geholfen.
    • So hab dann mal die Software drauf und alles eingerichtet, ging ja easy.
      Jetzt nur noch eine Frage habe ein Quad LNB und komme von Anschluss 1 und 2 des LNB an den Reciver.
      kann ich jetzt nur 2 Sender anschauen und eine Aufnahme sehen oder geht da noch mehr und wenn ja wie.
      Danke schon einmal.
    • Die FBC-Tuner der neueren Boxen haben 8 interne Tuner.
      Pro Tuner kann ein Transponder empfangen werden. Also deutlich mehr als 8 Aufnahmen möglich.

      Das Problem sind die Satebenen. Es gibt vier Stück. Pro Satkabel kannst Du nur eine Ebene empfangen.
      Die meisten deutschen Sender sind auf 3 Ebenen.
      Mit 2 Kabel geht schon viel, aber es kann eben mal vorkommen, dass ein Sender auf der 3. Ebene liegt.

      Rundumsorglos geht mit 2 FBC-Tuner und 4 Kabel, oder besser, Du stellst auf Unicable um.

      Wenn alles soweit läuft, mach ruhig mal, was da unten in meiner Signatur steht. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • So, die Box läuft jetzt erst einmal so wie ich mir das vorgestellt habe, vielen Dank für die Hilfe bis hier hin.
      Nun ist mir folgendes aufgefallen, heute hatten wir einen Stromausfall und nachdem der Strom wieder da war fuhr die Box komplett hoch und machte auch Soundbar und Fernsehr an.
      Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?
      Habe bei den aufgaben mal geschaut aber da ist nix dabei, alles nur Uhrzeitgesteuert.
      Mercy
    • HDMI CEC deaktivieren. Wobei es TV's gibt die sich so verhalten wie die Box wenn die wieder Strom bekommen. Auch ein AVR verhält sich bei mir so. Die Box bootet immer wenn die wieder Strom bekommt automatisch, kann man nicht deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • würde dann ja dazu führen das wenn ich die VU normal einschalte, die Soundbar und der Fernseher nicht mit angeht, das wäre blöd.
      Hab uch mal dein Plugin „StartupToStandby“ installiert und aktiviert aber der bringt es auch nicht.
    • Servus Tom,

      hast du nen Tipl unter welcher Einstellung ich den unteren und oberen anzeigebalken so einstellen kann, das ich sie komplett sehe, bis jetzt fehlt rechts und links immer etwas.
      danke vielmals.
      Dateien
    • Zack und hat geklappt super Sache und ein echt geiler und schneller Support von euch, ich sehe es war die richtige Entscheidung den VU zu kaufen und Vti drauf zu machen.
      Jetzt gibt es nur noch ein Problem.
      Die ausschalttaste ist so konfiguriert das wenn sie kurz betätigt wird die VU in den Standby fährt.
      aber ich denke sie fährt nur 1-2sec in den Strandbad und dann komplett runter.
      will ich die VU wieder anmachen kommt nach 6sec das VUVti Logo und es dauert 20sec bis alles an ist.
      gibt es eine Möglichkeit ihn nur im Strandbad zu lassen oder schaltet er sich immer gleich aus.
      hab leider in den Einstellungen nix gefunden.
    • Was du suchst, sind die Einstellungen für das automatische Ausschalten.
      Power auf der FB lang drücken --> Automatisches Ausschalten

      Dort einfach den Haken bei "Automatisches Ausschalten im Standby" rausmachen.
    • Was hast du unter Menü - VTi - Einstellungen-System (1/5) eingestellt?
      Von alleine fährt die Box nicht in den DeepStandby runter
    • Schau ich jetzt mal, aber selbst wenn ich lange auf power drücke und im Menü Standby auswähle fährt sie komplett runter

      steht bei langem Drücken ausschaltmenü Anzeige. Und bei kurzem drücken Standby drin

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.