HbbTV Probleme bei meiner UNO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Probleme bei meiner UNO 4K

      Hallo, ich habe Probleme beim Aufruf des HbbTV. Die Startseite des Senders erscheint, wird aber viel zu groß angezeigt. So sehe ich nur die obere linke Ecke der Startseite und so kann ich auf der Seite nicht navigieren.
      Image: VTI 15
      Was kann ich tun, das die ganze Seite angezeigt wird?
    • Samsung TV nennt sich die Option "Overscan" wenn ich nicht irre. Dein TV könnte die Option anders lauten. Vermute mal das Bild vom Sender auch zu gross. In schlimmen Fällen kann man das Senderlogo gar nicht sehen.
    • Leider hilft mir das nicht weiter. Wenn ich an meinem TV die solo2 anschließe ist alles ok. HbbTV normale Größe. Bei der solo 4K ist bei den Sendern alles gut, das Bild wird in der richtigen Größe angezeigt. Gehe ich dann über HbbTV in die Sender Mediatek ist dasBild viel zu groß. Dies hat zur Folge, das bein navigieren nicht alles erreicht wird und ich nicht auswählen kann
    • Anderen Skin verwenden.
      Gruß
      Databox
    • Du wurdest schon nach deinem Skin gefragt, hast du aber nicht beantwortet.
      Gruß
      Databox
    • HbbTV hat doch mit nem Skin nix am Hut...

      Ok, stimmt nicht ganz - default wenn im Skin nicht selbst definiert, wird für die Übersichtsseite ein Screen der Größe 1280 x 720 benutzt. Erst, wenn eine URL aufgerufen wird, ist Enigma2 außen vor.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wenn "Sony-Vollpixel" und/oder anderer Skin nicht hilft, andere Auflösung im AV Menue mal testen. Wenn das auch nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit das "Menue positionieren" zusätzlich an zu passen. Zu finden in den Erweiterungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das sehe ich anders, aber du gibst extrem wenig Infos.
      Hinkender Vergleich: Mein Auto ist rot und es fährt nicht, wo liegt das Problem?
      Aber gut, ist nicht mein Problem :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: