Inbetriebnahme mit VTi image, Kanalsuche - Wo sind die Sender hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @oxiz
      War die manuelle Suche erfolgreich? Hast du ZDF HD und zdf_neo HD aufgelistet bekommen?
      Öffne die Kanalliste.
      Rot für "Alle" drücken.
      Grün (Satelliten) und Gelb (Provider) immer ignorieren, wie @rdamas schon geschrieben hat.
      Blau (Favoriten) kommt später
      Du befindest dich jetzt in der Komplettliste. Die ist alphabetisch sortiert. Wenn du da jetzt bis ans Ende gehst, findest du dort vermutlich als letzte Sender
      ZDF
      ZDF HD
      ZDFinfo
      ZDFinfoHD
      zdf_neo
      zdf_neo HD

      ZDF HD und zdf_neo HD solltest du ja durch den manuellen Suchlauf gefunden haben. Funktionieren die beiden Sender?

      Wenn das der Fall ist, auch mal die anderen Sender ausprobieren. Aber NICHT in Provider oder Satelliten reingehen.

      Wenn das dann alles ok sein sollte, kannst du den nächsten Schritt angehen und dir DEINE Wunschliste zu basteln. Das sind die Favoriten (oder auch Bouquets genannt). Das geht am Bequemsten über das Webinterface oder DreamboxEdit. Da kopierst du deine Wunschsender in deiner gewünschten Reihenfolge zusammen.
      Du dürftest da durch die geladene Senderliste von gestern noch einigen Unrat drin haben. Der müßte als erstes alles raus.
      Aber alles der Reihe nach.

      Edit:
      Hab gerade gelesen, was ihr inzwischen alles geschrieben habt.
      Wenn ZDF HD und zdf_neo HD funktionieren sollten, bist du ja schon mal einen Schritt weiter. Um Ordnung in deine Box zu bekommen, würde ich auch neu flashen und die Box sauber und vor allem ohne eine Senderliste zu laden, aufsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Ich glaube auch fast, der Vorschlag von @susi1 - einmal von vorne beginnen - führt am schnellsten zum Ziel. Du daddelst hier seit 23 Stunden und 4 Seiten rum. Einfach noch einmal 10 Minuten für's flashen und 10 Minuten für den Suchlauf investieren, dann ist deine Liste auch wesentlich kleiner.

      Ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Warum nicht einfach Dreamboxedit auf dem PC installieren, die Settings von der Box holen und in der Senderliste alle Sat-Sender löschen? Dann Settings zurück zur Box und Kanalsuchlauf machen.
    • Im Bouquet-Editor vom OpenWebIf siehst du doch unter Kanäle (oben rechts) alle Sender die gefunden wurden. Alphabetisch geordnet.

      Such dir die Sender die du brauchst und füge sie dem Standart-Bouquet oder einem selbsterstellten Bouquet hinzu.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • oxiz schrieb:

      "Wie bekomme ich den jetzt in ein Bouquet?
      Das hatte ich dir ganz am Anfang in Post #2 schon geschrieben. Genauer, die Links mit den Anleitungen.

      Ich verstehe nicht, wieso du jetzt immer noch (oder schon wieder?) danach fragst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • +1 für einen kompletten Neuflash
      und während du flashst, fängst du an, das Wiki zu lesen.
      :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielen Dank an alle, die hier mit beraten haben!
      Ich hab nun das Image neu geflasht, den Wizzard diesmal gleich am Anfang abgebrochen, dann automat. Kanalsuche und danach schnell die Bouquets eingerichtet, was auch wirklich schnell ging, da die tausende sinnfreie Einträge dort nun endlich alle weg waren. Das ganze hat etwa 10min. gedauert ;)

      Die automatische Wiederholung der Übertragung der Sreenshots ins WebIF funktioniert übrigens, zumindest unter Mac OS mit Safari, definitiv nicht.
    • Die Einrichtung sollte eigentlich abgeschlossen werden-sonst musst Du das nachträglich alles nochmal händisch machen....

      Online-Update durchgeführt?
    • Was meinst Du mit automatische Wiederholung der Screenshots?
      Wenn Du einen Screenshot machen willst, drückst Du die linke Maustaste und dann Bild sichern... ? Da gibt es in der Tat mit dem Mac und Safari ein Problem, dass meist eine nicht leserbare jpg Datei erzeugt wird. Deshalb nutze ich die Mac eigene Bildschirmfoto Funktion. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • oxiz schrieb:

      Die automatische Wiederholung der Übertragung der Sreenshots ins WebIF funktioniert übrigens, zumindest unter Mac OS mit Safari, definitiv nicht.

      RickiKing schrieb:

      Was meinst Du mit automatische Wiederholung der Screenshots?
      Gemeint ist die automatische Aktualisierung des Bildschirmfotos in der Fernbedienung des WebIf.
      Unter iPadOS 16.3 und mit OWIF 1.5.2 Build: 1.5.2-git20221227-r3 funktioniert es jedenfalls.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • also das automatische aktualisieren des Bildes funktioniert bei mir auch einwandfrei mit iMac M1 mit Ventura und auch auf meine anderen alten Intel iMac mit El Capitan, sowie iPad und iPhone.
      OWIF 1.5.2
      Build: 1.5.2-git20220722-r10
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • oxiz schrieb:

      funktioniert übrigens, zumindest unter Mac OS mit Safari, definitiv nicht.
      Dann teste es mit Firefox oder Chrome,, weiß nicht, was auf einem Mac alles läuft.

      oxiz schrieb:

      den Wizzard diesmal gleich am Anfang abgebrochen,
      Das ist nicht immer eine gute Idee, aber wenn es jetzt läuft ist ja gut.

      Denk dran, öfters mal ein Image Backup zu machen, damit du dieses dann im Fall der Fälle mit einem USB Stick wieder einspielen kannst. Dann musst du nicht immer alles wieder von vorne einrichten.
      Die Box kann beim Einrichten, installieren oder auch irgendwas Updaten immer mal "hängen" bleiben oder ganz crashen, was aber mit einem vorher gemachten Backup kein großes Problem ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Du sollst doch nicht mehrere Beiträge nacheinander machen, das gibt doch nur Ärger.
      Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da. ;)

      Owif 1.5.2 per IPK installieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @oxiz
      ja, Du mußt die aktuelle ipk aus dem Thread (aktuelle sind auf den letzten Seiten des Threads) oder von GitHub herunterladen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Du sollst doch nicht mehrere Beiträge nacheinander machen, das gibt doch nur Ärger.
      Wie angekündigt, habe ich beide Beiträge entfernt.