Inbetriebnahme mit VTi image, Kanalsuche - Wo sind die Sender hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ahh ok,
      den Suchlauf mit der Option "vorher Löschen" hatte ich schon mehrmals gemacht, allerdings nicht mit dem Hintergrundwissen, das ich jetzt durch euch hier habe... Das mach ich nachher gleich noch einmal. Vielen Dank dafür!
      Wie kann ich denn alle Bouquets löschen?
    • Habs schon gefunden, ich komme hier vom Büro aus via VPN auf das WebIF, damit geht das ja ganz gut...

      Nur Kanalsuche etc. geht via WebIF natürlich nicht, das mach ich dann später, wenn ich wieder zu hause bin.
      Ich hoffe, ich kann via WebIF später auch Aufnahmen planen und einrichten...
    • Ohne, dass ich auf den Fernseher sehe?
      Ich kann zwar auf der virtuellen FB rumdrücken, aber ich sehe doch das Menü gar nicht auf dem remote PC?!

      Ahhhhhh, dass geht ja doch via Screenshots :-)))

      ...Geht leider doch nicht. Die Aktualisierung der Screenshots funktioniert nicht. Es wird nur ein Bild gesendet, um ein neues Bild zu bekommen, muss ich den WebIF reloaden.
      AutomatischeAktualisierung geht schon gar nicht, schade. Am Internet liegt es nicht, wir haben hier überall Glasfaser...
      Dateien
    • sollte eigtl. gehen.

      Stell mal auf hohe Auflösung (dann erkennt man auch was) , auf Aktualisierung 1 Sek. und blende die volle FB ein.
      Wenn ich die FB einblende, kommt immer das Livebild.

      So mach ich das regelmäßig, wenn ich oben am PC sitze und schnell was machen will.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hab alles so gemacht, wie von Dir beschrieben, funktioniert bei mir nicht... Vielleicht hängt das auch mit unserem VPN zusammen, da uss ich mal den admin fragen...

      Ich hab jetzt folgendes gemacht:
      1. Alle Bouquets gelöscht
      2. Automatische Kanalsuche mit der Option "vorher Löschen" durchgeführt. Es wurden dieses mal 463 Sender gefunden. Dann mit "ok" bestätigt und mit exit (mehrmals) aus dem Menü raus.

      Dann mit Pfeil runter die Kanalliste aufgerufen, dort waren diverse Sender zu sehen, alle in weißer Schrift.
      Jetzt hab ich die rote Taste gedrückt (Alle) um mir alle Sender aufgelistet anzuschauen, hier das ernüchternde Ergebnis (Screenshot).

      Was mach ich falsch?

      Wenn ich nun in der Kanalliste auf einen weißen Sender klicke, bleibt das Bild schwarz.

      Mittlerweile bin ich etwas frustriert, ich hatte mir das schon anders vorgestellt, mit der neuen Uno 4K SE....
      Dateien
    • Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten.

      oxiz schrieb:

      Dann mit "ok" bestätigt und mit exit (mehrmals) aus dem Menü raus.
      Lass „ok“ mal weg und geh direkt nach dem Suchlauf mit „ Exit“ raus.
    • @oxiz

      Wer ist denn dein Kabelbetreiber? Brauchst du da vielleicht noch eine Freischaltung?

      Deine Infobar auf deinem letzten Bild sieht auch (für mich) etwas ungewohnt aus. Was für einen Skin hast du denn eingestellt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn ich auf Provider (gelb) klicke kommt diese Liste. Keine Ahnung wo die ganzen komischen ausländischen Verzeichnisse herkommen.
      Auf jeden Fall gehören die da doch gar nicht hin?! Wie kann ich die denn löschen? Ich möchte doch nur die 465 gescannten Sender sehen und nicht diese tausenden ausgegrauten Senderhülsen und auch nicht diese ganzen weiß beschrifteten Sender, bei denen das Bild dann schwarz bleibt.
    • Dibagger schrieb:

      @oxiz

      Wer ist denn dein Kabelbetreiber? Brauchst du da vielleicht noch eine Freischaltung?

      Deine Infobar auf deinem letzten Bild sieht auch (für mich) etwas ungewohnt aus. Was für einen Skin hast du denn eingestellt?
      Der Kabelanbieter ist hier Lokal (eNet).
      Und ich hab glaube ich den Standardskin der als erstes in der Liste war eingestellt, Vielleicht hab ich dazu noch irgendeine Option aktiviert....
    • Hast du dies gemacht?

      RickX schrieb:

      Alle Bouquets außer Favoriten kannst (solltest) Du löschen.
    • hgdo schrieb:

      Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten.

      oxiz schrieb:

      Dann mit "ok" bestätigt und mit exit (mehrmals) aus dem Menü raus.
      Lass „ok“ mal weg und geh direkt nach dem Suchlauf mit „ Exit“ raus.
      Sorry, mit den vielen Beiträgen!
      Ich hab jetzt ein neue Suche angestoßen und bin gleich mit "Exit" raus gegangen. Auf den Screenshots ist jetzt das Ergebnis zu sehen, einmal die kanalliste und einmal "Alle" (rote Taste).
      Das sieht schon besser aus, zumindest haben alle Sender eine weiße Schrift. Aber immer noch alles doppelt und dreifach. Wenn ich nun z.B. Kanal 727 BR Fernsehen Nord, bei dem auch das EPG zu sehen ist, öffne, bleibt das Bild schwarz.

      Und die Gelbe Taste sieht es übrigens so aus (Scxreenshot). Da stimmt doch so einiges nicht...

      Hier noch die Daten von der Box:
      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Kernel / Treiber: 4.1.20 / 4.1.20-20210407.r0
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • @satt-seher

      Leute, unser Freund ist ganz neu hier und da knallst du ihm ein "DBE" hin? Geht's noch?

      Und ja, ich müsste auch erst überlegen und suchen - hab noch nie eines gelöscht. (Und nochmal ja - ich würde es sicher selbst finden.)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das hab ich immer so gemacht!
      Mittlerweile schon sechs oder sieben mal...
      Kann es sein, dass das Image da fehlerhaft ist und der alte Kram nicht gelöscht wird??

      Und dann bekomme ich noch solche Fehlermeldungen (Screenshot)
      Ich werde nun heute Nachmittag es mal mit einem Werkreset probieren, wenn das auch nicht funktioniert, was kann ich dann tun? Vielleicht ein anderes Image aufspielen??

      hgdo schrieb:

      Hast du dies gemacht?

      RickX schrieb:

      Alle Bouquets außer Favoriten kannst (solltest) Du löschen.

      Ja, hab alle Bouquets und später dann auch das Bouquet Favoriten gelöscht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oxiz ()