Inbetriebnahme mit VTi image, Kanalsuche - Wo sind die Sender hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @oxiz
      Wenn du trotz meine Bitte weiterhin 2 Beiträge innerhalb einer Minute direkt hintereinander erstellst, werde ich beide entfernen.
    • @oxiz
      Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich aus den Webseiten von E.Net nicht schlau werde. Die schreiben überall von Glasfaseranschluß.
      Ist das richtig, daß die dir eine normale Antennendose als Kabelanschluß bereitstellen?
      Hast du Empfang, wenn du das Antennenkabel in deinen TV steckst und es dort mal versuchst? Aktuelle Geräte sollten ja immer einen Kabeltuner eingebaut haben.
    • Dibagger schrieb:

      @hgdo

      Da hätte auch ich jetzt einen kleinen Tipp nötig, wo und wie man das macht ... :)
      hab ja geschrieben, dass ichs vlt. auch falsch verstanden habe - aber das führt zu nichts und hilft auch dem TE nicht. ;rolleyes:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Boembel schrieb:

      @oxiz
      Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich aus den Webseiten von E.Net nicht schlau werde. Die schreiben überall von Glasfaseranschluß.
      Ist das richtig, daß die dir eine normale Antennendose als Kabelanschluß bereitstellen?
      Hast du Empfang, wenn du das Antennenkabel in deinen TV steckst und es dort mal versuchst? Aktuelle Geräte sollten ja immer einen Kabeltuner eingebaut haben.
      Ja, es gibt einen Glasfaser Übergabepunkt im Haus und an diesem gibt es ein LAN und ein Kabelanschluss für Koaxkabel TV.
      Am Samsung TV kann ich alle Sender einwandfrei empfangen! Ich habe das Kabel gestern über die Box zum Fernseher durchgeschliffen
    • Manueller Suchlauf:
      Art der Suche: Einzelner Transponder
      Frequenz: 346 --- da sollte ZDF HD und zdf_neo HD drauf liegen
      Symbolrate 6900
      Modulation 256-QAM
      Vor der Suche Löschen: Ja

      Wenn dir dann die beiden Sender angezeigt werden, ausprobieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • @Boembel
      @RickX

      Das war ein echt guter Ansatz!
      Es verhält sich nun so, dass bei einem Suchlauf mit der Option "Vor der Suche Löschen: ja" nur die Kanäle gelöscht werden, die durch die Suche auch gefunden werden.
      Es werden also nicht alle Kanäle die schon vorhanden sind, und die ich hier nicht gebrauchen kann, dadurch gelöscht. Deswegen bringt ein Suchlauf hier auch keine Besserung, da sich die gefundenen 463 Sender schon verteilt in den vielen Provider-Verzeichnissen befinden.

      Wie kann ich denn, um hier Ordnung rein zu bekommen, manuell alle Kanallisten und Kanäle löschen, um dann im Anschluss eine saubere Suche durchführen zu können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • slandy schrieb:

      Im OpenWebIf gibt es auch einen Bouquet-Editor. Vielleicht hilft dir das.
      Mit dem Bouquet Editor kann ich aber leider keine Kanalliste löschen.
      Ich hatte gestern ja verzweifelt eine unbrauchbare Kanalliste installiert. Wie werde ich die denn nun wieder los? Gibt es eine Möglichkeit Kanallisten zu löschen?
    • Was meinst du mit Kanallisten?
      Verschiedene Bouquets?

      Am besten machst mal einen Screenshot.

      Das Favoriten-Bouquet ist Standart, das kann man nicht löschen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Wenn du die "globale" Senderliste (also alles das was unter "Satelliten", "Anbieter", "Alle Sender", "Kabel Service", "Kabel neu", etc steht) meinst: die sind nicht dazu gedacht, dass man da etwas raus löschen kann. Das ist der Vorrat, aus dem du deine eigene persönliche Senderliste - dein(e) Bouquet(s) - erstellst. So funktioniert Enigma2.

      Du erstellst dir unter "Favoriten" ein oder mehrere Bouquets (z.B. Thema-orientiert) und ordnest diesen Bouquets die Sender in der Reihenfolge zu, wie sie dir passen. Und benutzt dann beim Zappen normalerweise auch nur diese Favoriten oder Bouquets.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • slandy schrieb:

      Was meinst du mit Kanallisten?
      Verschiedene Bouquets?

      Am besten machst mal einen Screenshot.

      Das Favoriten-Bouquet ist Standart, das kann man nicht löschen.
      Hab ich weiter oben ja schon alles beschrieben, hier sind weit über tausend überflüssige Kanäle (ausgegraut) in der Liste und eine Liste mit diversen Anbietern die aus dem SAT-Bereich stammen und nix mit DVB-C zu tun haben und alles hier zugemüllt haben. Da möchte ich gerne Aufräumen. Wie mach ich das?
      Dateien
    • Inbetriebnahme mit VTi image, Kanalsuche - Wo sind die Sender hin?

      Er hat doch geschrieben, dass er ein Liste runtergeladen hat und die soll weg denn da sind Sender drin die gar nicht verfügbar sind.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • rdamas schrieb:

      Wenn du die "globale" Senderliste (also alles das was unter "Satelliten", "Anbieter", "Alle Sender", "Kabel Service", "Kabel neu", etc steht) meinst: die sind nicht dazu gedacht, dass man da etwas raus löschen kann. Das ist der Vorrat, aus dem du deine eigene persönliche Senderliste - dein(e) Bouquet(s) - erstellst. So funktioniert Enigma2.

      Du erstellst dir unter "Favoriten" ein oder mehrere Bouquets (z.B. Thema-orientiert) und ordnest diesen Bouquets die Sender in der Reihenfolge zu, wie sie dir passen. Und benutzt dann beim Zappen normalerweise auch nur diese Favoriten oder Bouquets.
      Ja, damit hab ich auch schon angefangen. Bei den Providern ARD und ZDFvision war das auch noch einfach, aber wo finde ich all die anderen Sender? Die Provider bzw. Anbieternamen lassen ja kaum Rückschlüsse auf die darin enthaltenen Sender zu. Da brauch ich ja viele Stunden, bis ich da alle Sender gefunden habe.
      Gibt es da denn keine Möglichkeit diese einfacher aufzuspüren?

      Oder mal anders gefragt: in der Kanalliste (rote Taste) finde ich z.B. unter 2864 den Sender "ntv". Wie bekomme ich den jetzt in ein Bouquet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxiz ()