Widget "waitingtext" in MovieSelection passt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Widget "waitingtext" in MovieSelection passt nicht

      Ich bastel an meinem Skin zur MovieSelection. Bin inzwischen so 50% versiert, nicht mehr.

      Leider passen die Infos aus der Filmliste irgendwie nicht hin. Der hintere Teil ist immer abgeschnitten.

      Ich habe mein großes skin.xml wo zum Thema movie-selection. Dort lautet es wie folgt:
      <widget name="waitingtext" position="20,130" size="1100,840" zPosition="4" font="font_standard" backgroundColor="windowBackground" halign="center" valign="center" />

      Die Liste selbst ist scheinbar ein widget, welches seine eigenen Positionen setzt. Denn im Frontend sieht es dann immer so aus. Wie man sieht passt das Datum nicht drauf.


      Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
      Dateien
    • Hi franki_s,

      das Widget „waitingtext“ ist wie der Name schon sagt der Text der angezeigt wird, wahrend die Liste geladen wird und sollte so gross sein, wie das Widget „list“, um diese beim Starten zu verdecken, bzw. den waitingtext mittig über der Liste zu positionieren.

      Das Widget „list“ selbst wird über die Parameter und Fonts mit MovieList… am Anfang gesteuert. Es gibt dazu ungefähr 40 Parameter, die du alle für die unterschiedlichen Listenansichten die im Menu ausgewählt werden können, anpassen musst. Ausserdem musst du bei den Paremtereinstellungen die Auswirkungen der Einstelloptionen unter Menu->VTI->Einstellungen Aufnahmen beachten. z.B. Fortschrittsanzeige in Filmliste anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • @MyFriendVTI Danke für die Info. So wie du es beschreibst, macht das natürlich mehr Sinn. Konkret sehen die zwei Zeilen dazu bei mir wie folgt aus:

      Quellcode

      1. <widget name="list" backgroundColorRows="listBackgroundBarsOne" position="20,130" size="1100,840" zPosition="2" backgroundColor="windowBackground" transparent="1" scrollbarBackgroundPicture="MetrixReloaded/media/scrollbar_bg.png" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarKeepGapColor="1" scrollbarGap="20" enableWrapAround="1" />
      2. <widget name="waitingtext" position="20,130" size="1100,840" zPosition="4" font="font_standard" backgroundColor="windowBackground" halign="center" valign="center" />

      Problem ist aber das gleich, der Inhalt der Film-Liste ist stets breiter als als die vorgegebenen 1100 pixel. Speziell wenn ich über Menu->VTI->Einstellungen Aufnahmen noch weitere Zusatzinfos wie Dauer, Aufnahmezeit usw. anzeigen lasse.

      Wo finde ich Infos zu den besagten 40 Parametern, dann könnte ich damit ein wenig rumspielen?
    • Ich vermute aus deinem Bild, dass du aktuell die „Einzeilige Listenansicht VTI“ ausgewählt hast.

      Um diese Listenansicht zu verändern, muss du zumindest die Parameter mit MovieListMinimalVTI.. verändern.

      Um z.B. das Datum weiter links zu platziern, musst du den x-Wert von folgendem Parameter verringern
      <parameter name="MovieListMinimalVTIBegin" value="1205,10,0,50" />
      Dann musst du natürlich noch die Breite des Fimtitels verkleinern
      <parameter name="MovieListMinimalVTITitle" value="10,10,1210,50" />
      und dann noch folgende Parameter anpassen:
      <parameter name="MovieListMinimalVTILength" value="1210,10,0,50" /> //Aufnahmedauer
      <parameter name="MovieListMinimalVTISize" value="1210,10,0,50" /> //FileSize
      <parameter name="MovieListMinimalVTIService" value="1105,10,0,50" />//Sendername(nur bei Opt.Picon aus)
      <parameter name="MovieListMinimalVTIPicon" value="1170,0,83,50" /> //Sender-Picon

      Die Parameter sind meist ziemlich am Anfang der skin.xml zu finden.

      Falls nicht bekannt die 4teiligen Parameter sind meist wie folgt aufgebaut x,y,width,height. Wobei der X-Wert hier nicht „starr“ ist, sondern nochmal durch die gewählten Optionen beeinflusst wird. Die Breite von 0 ist hier schon richtig, da die Breite bei diesen Parametern von anderen Parametern übernommen wird.

      Eine Anleitung kann ich dir nicht liefern, evtl. mal hier nach Parameter suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • An alle, die mal später auf diesen Thread stoßen sollten und das gleiche Problem haben:

      Danke @MyFriendVTI', genau das war es, was ich gesucht habe. Die Positionen für die Parameter mit "MovieListMinimalVTI..." waren m.E. schon im Skin von MetrixReloaded falsch gesetzt. Je nachdem, welche Zusatzinformationen man über "Einstellungen > Aufnahmen" in der Filmliste aktiviert, wird der Text mal mehr oder weniger ungünstig abgeschnitten. Nachdem ich alles auf die Maximumbreite des Widgets reduziert habe, passt es wieder.
      Dateien