Vu+ Uno 4K startet immer aus dem Deep-StandBy trotz aktiviertem Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K startet immer aus dem Deep-StandBy trotz aktiviertem Standby

      Hallo und guten Morgen,
      ich habe hier zwei VU+ UNO 4K mit VTi 15.0.02 und 2 Problemchen:
      1) Bei einer habe ich das Problem, obwohl ich die in den StandBy schicke, die immer aus dem Deep StandBy startet. Bei der anderen VU+ UNO 4K habe ich 1:1 die gleichen Einstellungen am laufen und die startet nach Ausschalten in den StandBy auch immer aus dem StandBy. Bei beiden wird das TV mit HDMI-CEC der VU+ ein- und ausgeschaltet. Ich habe auch das Gefühl, dass der DeepStandBy auch erst nach einer gewissen Zeit aktiviert wird.

      2) Bei beiden habe ich kürzlich den VU+ Wireless USB 2.0 Adapter 300Mbps mit GainAntenne aktiviert. An einer Box läuft der reibungslos. An der anderen wird der Adapter physikalisch erkannt fällt aber sporadisch aus (im Fenster "Netzwerkeinrichtung" sieht man unten ja bei Verbindung einen grünen Kringel) - der ist "GRAU" aber bei Netzwerk steht: WLAN-Verbindung. Beide sind am gleichen Access Point welcher ca. 6-7m weit entfernt ist. An einem schlechten WLAN Empfang liegt es definitiv nicht, da ich es mit beiden Boxen nebeneinander direkt neben dem AP versucht habe.
      Als nervend empfinde ich auch das Blinken der WLAN Adapter

      Ich freue mich über jede Hilfe.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50