Vu Uno 4K startet abends regelmäßig die GUI neu..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dafür kannst du Putty, Telnet, unter MacOS Konsole oder Terminal genannt benutzen. Auch dazu gibt es im Wiki bei uns sicher Artikel :D

      @Dibagger: genau die, Danke! ;)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo nochmal. Die letzten Tage war wieder das selbe. Jeden Abend zwischen 22 und 0 Uhr Neustarts der Oberfläche. Anschließend ist dann die Festplatte mal da und mal nicht. Nachdem ich die Box über den Schalter aus und wieder eingeschalten habe, kann ich auch wieder auf die Festplatte zugreifen. Habe heute den USB Hub bekommen und angeschlossen. Da wird aber die Festplatte überhaupt nicht erkannt. Und eigentlich kann man die nicht falsch anschließen. Habe den USB Stecker vom Hub in die Box gesteckt und den USB Stecker der Festplatte in einen der vier USB Buchsen des Hub. Netzteil vom Hub ist natürlich auch angesteckt.
      Wo könnte hier ein Fehler versteckt sein?
      Dateien
    • @ninjabolek

      Ein Hub mit Ein/Aus-Schalter für jeden Port? Sowas habe ich, glaube ich, noch nie gesehen, hätte ich auch nicht genommen.

      Hast du denn auch den Port mit der Festplatte eingeschaltet?

      Kann aber auch sein, dass der Hub nicht kompatibel ist. Gibt's auch. Hast du den Hub nun geliehen oder gekauft?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja ich bin ehrlich, ich habe jetzt nicht groß drauf geachtet, ob man die einzelnen Ports separat anschalten kann.
      Das war eher Zufall. Habe es mit jedem Port probiert und natürlich auch immer eingeschaltet.
      Ich werde es vielleicht später noch einmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt, probiere ich vielleicht noch einen anderen.
      Ansonsten werde ich wohl oder übel erstmal wieder zu meinem Netzwerkspeicher als Aufnahmequelle wechseln.
      Die ist nur leider halb so groß.
    • ninjabolek schrieb:

      Nachdem ich die Box über den Schalter aus und wieder eingeschalten habe
      Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das was du da machst ist nicht gut, besser ist es Pover lannnnnnnnnnnnnnge zu drücken, dann startet die Box auch neu.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • knuti1960 schrieb:

      Dibagger schrieb:

      Ein Hub mit Ein/Aus-Schalter für jeden Port?
      Läuft hier prima, seit Jahren.
      Kann ich bestätigen, hier auch. Manche Geräte sind allerdings zickig, was Hubs angeht, egal ob dieser aktiv oder passiv ist. Blu-ray-Laufwerke sind da z. B. immer Kandidaten für...
    • Warum soll ich nicht ironisch werden, wenn er dadurch vielleicht Hilfe bekommt. Wenn diese Unterstützung dann noch öffentlich stattfände, hätten andere auch was davon.

      Mir ist übrigens inzwischen eingefallen, dass ich so ein Teil vor Jahren doch auch mal hatte ("nie gesehen" nehme ich also zurück) und ebenfalls nicht in Betrieb bekommen habe. Das Problem für mich war damals, dass ich nie genau wusste, ob ich vielleicht die Schalter falsch betätigt habe (zu kurz, zu lang). Ich hab's zurück gegeben.

      Insofern interessiert mich selbst das Thema auch.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich fürchte, so wirklich helfen kann ich an der Stelle nicht. Ich hatte den Fall nur einmal bei einem externen Blu-ray-Player. Da stand allerdings in der Anleitung schon drin, dass er nicht an einem Hub funktionieren würde, was dann auch so war. Nach weiterer Recherche hab ich den dann zurückgeschickt und einen anderen auf Empfehlung gekauft.

      Bzgl. Hub: Aktuell hab ich den hier im Einsatz:RSH-518-2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wishmasterflash ()

    • Ich habe den Hub jetzt auch zurück geschickt.
      Keine Ahnung, ob er defekt oder nicht wirklich kompatibel war oder ob es
      andere Gründe gab. Habe mir jetzt auf Empfehlung auch einen anderen bestellt.
      "Sabrent USB Hub aktive 3.2 gen1, mit Netzteil"

      Kommt aber frühestens Montag, bis dahin muss ich warten mit testen.

      Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass ich es wirklich richtig toll finde,
      wie in diesem Forum versucht wird zu helfen.

      Großes Lob an alle :thumbup:
    • Bei meinem gab es damals keine LED neben jedem Schalter, sonst hätte ich darüber ja nicht rätseln müssen.

      Und selbst wenn es alles soweit funktioniert hätte, käme dann noch der User (also ich) als Fehlerfaktor hinzu: Ich hätte bestimmt aus Gewohnheit einfach was eingestöpselt und dann aber den Einschalter vergessen ...

      Unnötige zusätzliche Fehlerquelle - insbesondere für eine Aufnahmeplatte.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:


      Unnötige zusätzliche Fehlerquelle - insbesondere für eine Aufnahmeplatte.
      Stimmt. Andererseits auch sehr praktisch bei Geräten, die man nicht ständig in Benutzung hat, aber auch nicht immer ein- und ausstecken möchte. In meinem Fall z. B. Scanner und Backup-Platte. Was mir noch wichtig war: der Schalter ist mechanisch und rastet ein. Auch nach einem Stromausfall ist das Setting so wie davor. LED für aktiv/inaktiv ist ja sowieso Standard.
    • Hallo zusammen.

      Wollte nach 14 Tagen mal wieder ein kleines Update geben.
      Also viel hat sich nicht geändert. Habe den anderen USB Hub bekommen und angeschlossen.
      Mal wird die Platte erkannt und mal nicht. Wenn sie erkannt wird, heißt das aber nicht, dass das den ganzen Abend "hält".
      Hin und wieder startet die GUI natürlich wieder neu mit der üblichen Fehlermeldung.
      Habe dann zur Probe mal wieder mein NAS (WD My Cloud, aber noch die aller erste, die auch nicht mehr supported wird) verbunden. Das ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes. Ständig läuft der Spinner und es geht alles sehr langsam.
      Habe echt keinen Plan mehr.
      Bin jetzt am überlegen, ob ich mir entweder eine neue externe FP mit Netzteil gönne oder besser ein neues NAS.
      Sollte ich mich für eine Platte entscheiden, könnt ihr mir da was empfehlen?
      Größe ca. 2 - 3 TB, HDD oder SSD ist erstmal egal. Um den Geldbeutel zu schonen, vielleicht eher ne HDD.
      Aber diesmal lieber mit Netzteil.
    • Eine SSD sollte dauerhaft ohne Netzteil laufen, weil sie nicht so hohe Anlaufströme wie eine HDD benötigt.

      Bei mir klappt das seit Jahren so an der Uno 4K.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man