Vu+ Duo2 Tunerwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 Tunerwechsel

      Moin zusammen,

      nun habe ich endlich meinen Glasfaseranschluss, aber was mir nicht so deutlich gemacht wurde, da kommt offensichtlich sowas wie DVB-S statt DVB-C raus. Jedenfalls von den Anschlüssen her. Frage, meine Box hat zwei DVB-C Tuner. Wenn ich die gegen zwei DVB-S2 Tuner tauschen würde, macht das die Box - mit entsprechendem Image neu aufgesetzt - dann so ohne weiteres mit ?
      Im Netz habe ich zum Beispiel zwei DVB-S2 Tuner V1.5 2013.08.22 gefunden.

      Danke für einen Tip

      Michael
      HSV !!!!
    • hast Du Sat- oder Kabelempfang? Vermutlich letzteres. Man kann auch bei Kabelempfang F-Stecker nutzen. Deshalb aendert sich am Empfangsweg nichts und es müssen keine Tuner getauscht werden. Es gibt keine VU Tuner mit Glasfaser Anschluss.
    • Okay - danke Cable-TV.

      Habe mir ein Koax-kabel besorgt, es an den Fernseher angeschlossen und siehe - ich hatte Empfang. Allein es waren nur 88 von in Aussicht gestellten 200 Sendern zu sehen.

      Die Hotline klärte mich dann auf - ich müsste den normalen Eingang und nicht den Koax Eingang an meinem Fernseher nutzen. Zum Glück hatte ich noch einen entsprechenden Adapter parat - und jetzt kamen die Sender. Aber leider auch nicht alle. Obwohl ich lt. Empfangsliste z.B. NDR FS HH HD empfangen soll, findet mein Fernseher den nicht.
      Also weiter nachfragen....

      Aber das Positive ist jetzt - ich kann die Tuner meiner Vu+ Box behalten !

      Beste Grüsse an alle und vielen Dank für die Ratschläge
      HSV !!!!
    • dachte Kabel wären es um die 400 Sender. VU Box könnte es sein dass fuer den automatischen Suchlauf es eine passende "cable.XML" für Deinen Provider brauch. Einfach im Vorfeld ausprobieren.
    • makdiver schrieb:

      ich müsste den normalen Eingang und nicht den Koax Eingang an meinem Fernseher nutzen.
      Was soll denn das heißen? Die Eingänge für Sat und Kabel sind beides Koax-Buchsen, für Sat mit Schraubgewinde (IEC 60169-24) und für Kabel zum Stecken (IEC 60169-2).