[ERLEDIGT -> geht] Timer auf Vu+ Zero 4K automatisch an Vu+ Duo 4K SE weiterleiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT -> geht] Timer auf Vu+ Zero 4K automatisch an Vu+ Duo 4K SE weiterleiten

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer von einer Vu+ Duo 4K SE (SAT) und zwei Vu+ Zero 4K's.

    Da meine Vu+ Zero 4K's das Programm der Vu+ Duo 4K SE streamen muss natürlich immer die Vu+ Duo 4K SE eingeschaltet sein, damit die Vu+ Zero 4K's "Empfang" haben.

    Jetzt bin ich auf die absurde Idee gekommen, ob es möglich wäre, dass ein Timer, welcher auf der Vu+ Zero 4K angelegt wird, auf die Vu+ Duo 4K SE übertragen wird, da diese ja automatisch einschaltet und damit die Aufnahme durchführen könnte.
    Und nebenbei müsste ich nicht jedesmal, wenn ich was spannendes aufnehmen möchte, zur Vu+ Duo 4K SE rennen und das da dann extra als Timer anlegen...

    Kann jemand meine "Faulheit" mit einem "JA -> das geht" unterstützen ? 8-o :?:

    Grüße aus dem Süden Deutschlands
    DaWi2022
  • Also die Alternative mit Handy-App oder OpenWebif ist zwar gut, aber noch "fauler" wäre natürlich schon das einfache programmieren eines Timers auf der Zero und dann eine "BlackBox" die das der Vu+ Duo 4K SE vermittelt...

    Schade -> Aber danke für die Alterntiven... damit gehts bestimmt auch.
    :happy2:

    UIUIUI und gerade sehe ich den Beitrag von Dibagger... meine Hoffnung steigt -> Danke ich nehms mir vor !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaWi2022 ()

  • VERDAMMT das geht ... das geht - VERDAMMT ist das geil

    Vielen vielen Dank...
    Nicht nur, dass man damit seine Timer auf die Vu+ Duo 4K SE senden kann, sondern auch die Timer, welche schon auf der Vu+ Duo 4K SE sind, werden auf der Zero 4K angezeigt (Im Menü des Plugins) ...
    Mega Mega Mega...

    Ich bin jedesmal begeistern, was VU+ und die Community in Kombination bewegen kann....
    Vielen Dank :happy4: :happy4: :happy4: