Pro7 HD Austria hell obwohl sie es nicht sollten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, das Leben ist hart. :brav:
    Gruß
    Databox
  • Warum und woher hast du eigentlich das Modul ?, ich würde sagen, eine ORF Karte plus eine HD+Karte wäre die bessere Lösung, und du hast dann absolut keine Probleme mehr mit Aufnahmen etc..
    Natürlich kostet HD+ für ein Jahr so um die 58Euro aber ich denke das ist es wert. Und die Gis zahlst du ja anscheinend ohnehin , da du ja dieses Cardless Modul hast.
    Bestell dir eine ORF und eine HD+ Karte und ich bin mir sicher du wirst sowas von Glücklich sein ;)
  • Das ORF Modul habe ich beim Elektriker um die Ecke gekauft. Natürlich zahle ich die GIS.
    HD+ könnte ich aber schon das CI+ Modul nehmen oder? Ich habe auf der Hompage nur das Modul gesehen. Oder gibts da auch eine Karte?
    Die ORF Karte gibts bei uns anscheinend nur über ORF direkt.

    Dann hätte ich aber das Problem das die Duo 4K se nur einen Kartenleser hat

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daxerr ()

  • daxerr schrieb:

    HD+ könnte ich aber schon das CI+ Modul nehmen oder
    Du brauchst keine CI Module für deinen Receiver, zumindest nicht für ORF oder HD+, besorge dir die Karten und wir sagen dir hier wie du diese in deiner Box betreibst, dauert nur ein paar Minuten und du wirst dankbar sein ;)
  • c0b41n schrieb:

    zwei Karten in die Duo4K SE einstecken
    Hat die DUO4k nur einen Reader ?( sorry das wusste ich nicht, warum , ist ja schön blöd :wall1:
    Gerade gegoogelt, hat ja wirklich nur einen, was für eine Scheisse ;_) , na dann eben einen externen Reader (easymouse) hinzufügen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • daxerr schrieb:

    Das ORF Modul habe ich beim Elektriker um die Ecke gekauft
    Das fantastische daran, dass das Modul nicht in einer Schublade, sondern im TV gesteckt war und Du 1 Jahr lang damit die ORF-Sender entschlüsselt hast. So zumindest interpretiere ich das von Dir bisher geschriebene. Da Du die österr. Privaten in HD ja gratis hast, kannst ja verschlüsselt aufnehmen. Das Entschlüsseln dann wenn die Box im Standby und dauert halt so lange wie die Aufname.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich möchte mir aber kein zusätzliches Gerät anschaffen! Am liebsten wäre mir das ORF Modul für die ORF Sender zu behalten und die Anderen HD Sender mit der HD+ Karte zu verwenden.
    Dann hätte ich bestimmt das Aufnahme Problem nicht mehr?! Zb. ORF 1 was aufnehmen und bei RTL HD was anschauen oder umgekehrt!
    Sorry für die lästigen Fragen ;)
    Nein das CI+ war vorher 1 Jahr in meiner Alten Solo 4K (Defekt) und da ist mir das nie aufgefallen da ich die Deutschen Sender nur immer in SD geschaut habe und die werden ja nicht verschlüsselt. Und da ist eben wie schon erwähnt das Problem ist wenn ich was verschlüsseltes aufnehme nichts anderes was verschlüsselt ist anschauen kann.
    Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daxerr ()

  • Ich habe oben ein Doppelposting von dir zusammengefasst und dabei gebeten, nicht zwei Beiträge direkt hintereinander zu erstellen.

    Beim erneuten Doppelposting hab ich den 2. Beitrag entfernt. Bearbeite und ergänze deinen letzten Beitrag!
  • Genauso kannst du es machen.
    Gruß
    Databox
  • OT
    Völlig egal ob das CI-Modul in einen TV oder in einer VU betrieben wurde. Dazu kommt noch, wenn ich nicht irre, dass Du vor einen Jahr das Modul beim ORF hast freischalten lassen müssen. Aber darüber brauchen wir ja nicht weiter diskutieren. Das Modul tut ja mehr als es (üblicherweise) tun sollte. :)
    /OT
    Du kannst eine HD+ Smartcard kaufen und gleichzeitig im Kartenleser mit z. B. Oscam betreiben.
  • HD+ ist ja eigentlich nur für Deutschland.
    Ich glaube damit kriegst Du auch nur die deutschen Versionen der Sender?

    Meiner Meinung nach ist das Programm das Geld nicht wert. Kostet ja mittlerweile bis zu 75€ pro Jahr.
    Wenn ich es hier nicht auf 4 Receivern nutzen könnte, würde ich mir das Geld sparen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • TomKruhs schrieb:

    nur die deutschen Versionen der Sender?
    Werbung aus Deutschland, Programminhalt wird aber mehr oder weniger identisch sein. Keine Ahnung wie "wiederholungswütig" diese Sender sind. Einfach in der EPG mal schauen. Vielleicht muss man dann gar nicht gleichzeitig aufnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • TomKruhs schrieb:

    Meiner Meinung nach ist das Programm das Geld nicht wert
    Wenn ich einen TV gekauft habe der HD bzw. 4k kann dann sind mir die 75Euro für ein Jahr absolut wert, ich gebe ja nicht soviel Geld für einen TV und eine VU+ aus damit ich SD Sender schauen kann
  • Radar schrieb:

    Du kannst eine HD+ Smartcard kaufen und gleichzeitig im Kartenleser mit z. B. Oscam betreiben.
    Danke das wollte ich wissen ;)
    das mit der Deutschen Version wäre mir egal!
    Hauptsache ich bin bei Aufnahmen und anschauen nicht gehandicapt!
    Ich wollte mich gerade bei HD+ registrieren und habe bemerkt das ich keine Österreichische Adresse angeben kann! :/
    Der Große Fluss bietet doch auch HD+ Karten an. Kann ich da eine nehmen? Muss ich da auf was aufpassen?
    Danke euch!
    Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daxerr ()

  • ronaldze schrieb:

    Wenn ich einen TV gekauft habe der HD bzw. 4k kann dann sind mir die 75Euro für ein Jahr absolut wert, ich gebe ja nicht soviel Geld für einen TV und eine VU+ aus damit ich SD Sender schauen kann

    Kommt halt drauf an, ob man die deutschen Privaten oft konsumiert.
    Wir schauen bei den Privaten gerade einmal ab und zu ATV bzw. Puls24 und Servus TV AT (die sind auch so in HD) und manchmal Puls4 (das bei HD+ nicht inkludiert ist) ansonsten fast ausschließlich die ÖR aus AT, DE & CH. Für die 1-2x im Jahr wo wir RTL oder Pro7 schauen, reicht auch das (kostenlose) Schweizer IPTV. Von daher, pflichte ich @TomKruhs bei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()