Pro7 HD Austria hell obwohl sie es nicht sollten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mark1000
    Alles gut wie du sagst,
    Keine Sorge, klingt aber etwas als wärest etwas unter Stress mit dem Thema :)

    daxerr schrieb:

    Ich habe jetzt ein HD+ Modul incl Karte bestellt
    Für HD+ mit Modul kann ich dir nichts sagen, da wird sich jemand anderes melden, glaube auch nicht das das dein Problem mit den Aufnahmen lösen wird ?(
    Du hast ja aber einen Reader in deiner Box frei, oder?
    HD+ Karte rein, hier kurz nachfragen und nach ein paar Minuten ist alles gut und hell

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
  • Nein, Stress hab ich keinen damit. Ich hätte mir nur damals nie gedacht, dass die Bereitschaft in Deutschland so hoch ist, für Privat-TV zu zahlen.
    Dass es anders auch geht, sieht man ja in der Schweiz bei den Schweizer Privatsendern - oder auch bei uns in Österreich. Damals hat man bei der ATV Übernahme durch Pro7Sat1 die Behörde vorgeschrieben, dass ATV HD nicht hinter eine Bezahlschranke verschwinden darf. Mittlerweile sind die Auflagen bereits abgelaufen. Im Gegenteil, nicht nur ATV HD gibt es weiterhin kostenfrei - zusätzlich kamen noch ATVII und Puls24 in HD ohne Kosten dazu (alles P7Sat1 Gruppe).

    Damit belass ich das OT Thema dann auch schon wieder....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • In dem Fall ist kompliziert besser geeignet, also OScam.
    Gruß
    Databox
  • In \etc\tuxbox\config.
    Gruß
    Databox
  • daxerr schrieb:

    zu viel „rumgespielt“
    OT
    da bin ich mal gespannt ob in Folge, wenn Konfigurationen gelöscht, das ORF-Modul weiterhin die Austria HD-Sender entschlüsseln kann. Aber, alles ist möglich, meinte zumindest Toyota in der Werbung :)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Sehr gut. :D Ich würde trptzdem den Leuten die hier mitlesen abraten, so ein Modul zu kaufen. Es sei denn, man will explizit die Austria HD Sender haben und in Folge dafür bezahlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich würde so ein Modul auch nicht mehr kaufen! Ich sehe ja die Einschränkungen! Aber der Elektriker um die Ecke sagte mir damals es gibt nur mehr diese Cardless Module von ORF! Was ein Blödsinn ist wie sich heraus stellte!
    Darf ich mich morgen wieder melden wenn ich das HD+ Modul habe zwecks Vorgehensweise?
    Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daxerr ()

  • @c0b41n

    ja, das stimmt m. W.


    digital.orf.at:

    Haben Sie noch ein altes Empfangsgerät mit Kartenleser, das für den ORF-Empfang eine ORF-Karte benötigt, können Sie auch weiterhin eine ORF-Karte bestellen.
    WICHTIG: Überprüfen Sie vor Bestellung einer ORF-Karte, ob Ihr Empfangsgerät das Verschlüsselungssystem des ORF (IRDETO) unterstützt. Im Handel sind keine Empfangsgeräte mehr erhältlich, die für ORF-Karten geeignet sind.
    So können Sie ORF-Karten im ORF-Kundenportal bestellen.
    Kostenbeitrag für fünf Jahre: EUR 45,00
    Wichtige Informationen zu Ihrer Online-Bestellung
  • @daxerr

    Um 45 Euro bekommst Du eine Karte direkt beim ORF. Damit hast Du keinerlei Restriktionen in der VU+ & die Karte läuft 5-6 Jahre.

    Für uns war der Umstieg auf die Duo 4KSE ein Segen, da wir gerne die österreichischen Sender schauen. Im Technisat-Receiver hatte ich damals sogar 2 CI Module mit 2 ORF Karten drinnen, damit
    wir live fernsehen und aufzeichnen konnten (diese nachträgliche Entschlüsselung war bei den Technisat Receivern leider sehr unzuverlässig).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Ich weiß aber wechseln funktioniert nicht da die Duo 4K se nur ein Kartenleser hat und ich schon Die HD+ Karte bestellt habe und diese dann für die HD Sender verwenden möchte! Ich habe die Vermutung das eines Tages Die HD Sender die jetzt über das ORF Modul funktionieren plötzlich Dunkel sind! :huh:
    Und man gewöhnt sich zu schnell an das bessere Bild ;)
    Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daxerr ()