Hd Austria und hd Plus gleichzeitig auf der vu plus uno 4K se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hd Austria und hd Plus gleichzeitig auf der vu plus uno 4K se

      Hallo
      Habe das HD Austria Modul um den orf zu empfangen und die hd Plus Karte
      Leider vertragen die sich gar nicht das Bild bei hd Plus bleibt stehen und es kommt die Fehlermeldung ist nicht in viaccess verschlüsselt
      Ich nehme an es liegt daran das diese Meldung bei jeden umschalten kommt bei meiner alten konnte ich diese Meldung abschalten hier finde ich leider keine Einstellung
      Muss jetzt immer das Modul herausziehen
      Weiß jemmand eine Lösung
      Danke
    • Einfach… HD+ Karte mit Gbox oder OScam betreiben. HD Austria über Modul….
    • flockistella schrieb:

      das diese Meldung bei jeden umschalten kommt bei meiner alten konnte ich diese Meldung abschalten hier finde ich leider keine Einstellung
      Das wäre bei den CI-Einstellungen zu finden.
      Ist aber keine gute Idee. Die Meldungen kommen ja nicht ohne Grund.

      Wahrscheinlich ist auch hier die automatische CI-Zuweisung aktiv.

      Die korrekte Vorgehensweise ist:
      1. Die automatische CI-Zuweisung in Einstellungen TV/Radio - 5/5 deaktivieren.
      2. Die Zuweisungen durch Löschen der ci0.xml und/oder ci1.xml löschen. Diese Dateien befinden sich in /etc/enigma2.
      3. Anschließend müssen die CI-Zuweisungen wieder neu gemacht werden. Bei Sky, z.B. kann man Provider = Sky nehmen.
      Ob das bei HD Austria auch so gut funktioniert, weiß ich nicht. Notfalls die Sender einzeln zuweisen.

      Dieser Thread ist zwar für Sky, aber hier sind viele grundlegende Dinge zu finden:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @flockistella
      Du schreibst das ORF über das Austria Modul entschlüsselt wird, aber nicht wie die HD+ Karte gehandhabt wird? Ich denke mal dafür benutzt Du auch ein Modul wo es zum Konflikt kommt. Besser wäre natürlich wenn du den Rat von @mimisiku befolgst und vorher die Anweisung von @TomKruhs . Dann sollten keine Probleme mehr auftreten.

      Mfg.jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • jalsilax schrieb:

      Ich denke mal dafür benutzt Du auch ein Modul wo es zum Konflikt kommt.
      Die Uno 4K SE hat ja nur einen CI-Schacht. ;)
      Ich habe auch rausgelesen, dass er kein Modul für HD+ benutzt.
      Es wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen zu schreiben, welche Softcam genutzt wird.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • danke für die Antworten ich betreibe hd Austria mit der gbox und hd Plus im Schacht ich habe die orf Programme manuell zugewiesen
      Habe jetzt den Rat von Tom kruhs befolgt.leider weiß ich nicht wo ich /etc/Enigma 2 finde -bin Laie -die automatische Zuweisung habe ich deaktiviert ist bei mir 4/4
    • Nicht verwechseln.
      Die Softcams (GBox oder OSCam) sind für den internen Kartenleser zuständig.
      Auf das Modul haben die keinen Einfluss. Da sind dann die CI-Einstellungen und die Zuweisungen wichtig.

      Um auf die /etc/enigma2 zuzugreifen gibt es mehrere Möglichkeiten.
      Mit ftp hast Du wohl noch nichts gemacht?
      Grundsätzlich ist sinnvoll, wenn man per ftp Zugriff auf die Box hat.
      Viele haben ja den TotalCommander auf dem Computer....der kann das auch.
      Es gibt auch ein Plugin...Dateimanager VTI, oder filebrowserVTi
      Am Einfachsten für Dich wäre mMn über den Windows-Explorer und dann Netzwerk > Vu > rootfs.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das sind leider für mich ,früher sagte man böhmische Dörfer,also keine Ahnung in den Plugins finde ich nichts ich habe auch das mit openwebif nicht hingekommen mit meiner alten vu Duo habe ich es hin bekommen hier noch nicht obwohl ich die gleichen Einstellungen habe
      Trotzdem danke
    • Der filebrowser ist aber auf dem Feed.
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20230128004615.jpg

      Ich habe ihn aber bisher nicht gebraucht, oder genutzt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Möglicherweise braucht die Box einen Neustart. Bin mir aber nicht sicher.
      Was hast Du denn dem Modul jetzt zugewiesen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also die Sender einzeln?
      Dann darf bei HD+ jetzt keine Meldung mehr vom Modul kommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Kommt aber leider das Bild ist kurz da dann bleibt es stehen und diese Fehler Meldung erscheint und das Modul blinkt hinten rot und ein bisschen später blinkt es grün wennschon das Modul raus ziehe muss ich meist trotzdem die Box neu starten dann funktioniert hd plus einwandfrei bis ich das Modul wieder reinstecke
      Dateien
    • flockistella schrieb:

      die automatische Zuweisung habe ich deaktiviert ist bei mir 4/4
      dann hast du bei Einstellungen -System-Anpassen - auf Einfach gestellt
      mach da mal auf Experte und stell dann bei VTI-Einnstellung TV/Radio bei 5/5 nochmal die Automatische CI-Zuweisung aktivieren auf aus
      und vielleicht hilft es auch die HD+Karte mit Oscam laufen zu lassen mit angepasster oscam.dvbapi wo nur die Caid der HD+Karte auf P: steht und alles andere mit I: 0 auf ignore
      z.B. für HD+ 04/05 Karte
      oscam.dvbapi
      Spoiler anzeigen

      P: 186A
      I: 0


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Aber wenn die automatische Zuweisung deaktiviert ist, und keine HD+Sender dem Modul zugeordnet sind,
      wie kommt denn das Modul auf die "Idee", HD+ entschlüsseln zu wollen?

      OSCam ist natürlich besser, aber auch da habe ich nie eine dvbapi gebraucht.
      Sehr merkwürdig das Ganze.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Könnte gehen, kann aber nur eine Notlösung sein.
      Vielleicht hat @flockistella die Einstellung inzwischen gefunden.
      Vielleicht war die Einstellung nicht da, weil die Box tatsächlich nicht auf "Experte" lief.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!