Ext. Festplatte am server anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ext. Festplatte am server anschliessen

      hallo, wie kann ich eine ext. Hdd bei ner synology nas anhängen, sodas per netzwerk über ultimo 4 k erreichbar ist?
      Die hdd scheint auf der serverseite am pc auf, aber nicht am receiver.! Freigaberechte am pc eingestellt! Muss ich diese beim receiver freigeben? Welchen pfad? Bitte hilfe.
    • Wenn du die externe Platte am PC siehst, kennst du doch den Pfad bzw. den Freigabenamen.
      Damit erstellst du an der Box eine neue Freigabe.
    • Muss ich dann beim server ins vorhandene verzeichnis für die aufnahmen, oder ein ganz neues?
    • Er will schon die Synology einbinden samt einem externen Laufwerk da dran.
      Er hat dann festgestellt, dass der PC auf das externe Laufwerk des NAS zugreifen kann, aber die VU nicht.

      Daher möchte er wissen, wie er das machen muss.

      Ich hatte sowas mal bei meinem QNAP NAS, wo ich zwei externe USB HDDs nicht zugreifen konnte, weil der Samba Server auf dem QNAP NAS nur die internen HDDs exportiert hat. Ich habe dann die Samba Konfig erweitert auf dem NAS und damit ging dann der Zugriff auch auf die externen HDDs.

      Vielleicht muss da bei der Synology auch so gemacht werden, allerdings scheint sein PC die ja irgendwie zugreifen zu können. Kann aber auch sein, dass sein PC über das root Verzeichnis seines NAS zugreift und dadurch auf alle HDDs zugreifen kann.
    • Du schreibst, dass die externe Festplatte des NAS am PC erscheint. Zeig davon einen Screenshot.