DUO2 LCD-Display Anzeige Einschaltzustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 LCD-Display Anzeige Einschaltzustand

      Hallo zusammen,

      besteht die Möglichkeit bei der DUO2 im LCD-Display sich den aktuellen Einschaltzustand anzuzeigen. Ich stelle es mir so vor, ist die Box ein leuchtet in der linken oberen Ecke ein grüner Punkt, ist die Box in Standby leuchtet dieser Punkt rot. Die Anzeige soll also so ähnlich sein wie der rote Punkt in der rechten oberen Ecke wenn eine Aufnahme läuft.Im L4L habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
      Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

      VG lubue
    • Weshalb benötigst du zusätzlich einen Punkt?
      Das Display zeigt dir doch im aktiven Zustand einen Programmnamen, oder ein Programm Picon an.
      Im Standby ist in der Regel eine Uhrzeit und Datum zu sehen.
      Daher erkennt man den aktuellen Zustand doch mit einem Blick.
      Oder soll das Display außer einem Punkt, in jedem Zustand gar nichts anderes mehr anzeigen?
      Gruß
      Databox
    • Ich lasse mir vom Display im Standby sowie auch in eingeschalteten Zustand abwechselnd die Uhrzeit und das aktuelle Wetter anzeigen. Die Uhrzeit deshalb weil das rechte Display der Box im Laufe der Jahre immer dunkler geworden ist und nun so gut wie garnichts mehr zu erkennen ist. Mir würde daher ein Punkt zur Anzeige des Betriebszustandes völlig ausreichen
    • Dann laß dir doch im aktiven Zustand, zusätzlich oben links die beiden Tunerkästchen mit anzeigen.
      Die sind ja recht klein.
      So siehst du auch sofort, ob die Box an, oder im Standby ist.
      Gruß
      Databox