Welche Skins haben viele Programme im EPG (12 oder mehr) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Skins haben viele Programme im EPG (12 oder mehr) ?

      Hallo zusammen,

      ich hatte vor über 4 Jahren VTi auf meiner UNO 4K SE und bin dann nach kurzer Zeit über openATV bei OpenPLi gelandet, weil VTi recht instabil war und OpenPLi am stabilsten.

      Jetzt wollte ich es mal wieder mit VTi versuchen, aber ich bin enttäuscht.

      Zwar konnte ich bis jetzt keine Stabilitätsprobleme mehr finden (außer Absturz bei HbbTV) aber ich finde kein vernünftiges Skin mit einem brauchbaren EPG.

      Bei OpenPLi konnte ich z.B. wahlweise 8 oder 13 Sender zeigen, 8 Sender mit Bild, 13 ohne. Die Zeit konnte man wählen von einer Stunde bis über 6 Stunden. So hatte ich auf einer Seite einen perfekten Überblick über das Programm. Die Anzahl der Sender konnte man einstellen.

      Bei VTi habe ich jede Menge Schnickschnack aber kein einziges Skin mit einem vernünftigen sachlichen EPG gefunden.

      Kann mir da jemand helfen?

      An VTi gefällt mit FCC und Quad-PiP sehr gut und ich würde gerne dabei bleiben, aber das EPG ist für mich ein Knockout-Kriterium.

      Danke für alle Tipps !

      Jürgen

      P.S.: Zur Illustration folgende Bilder:

      Liste_1.jpg EPG_L_1.jpg EPG_1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JuergenC ()

    • susi1 schrieb:

      vti 13 ist ein bischen älter....aktuell ist 15xx
      Genau das 15.0.2 probiere ich gerade aus.

      Und ich möchte das EPG so haben wie auf meinen Bildern.

      Das geht in die richtige Richtung, wenn die Fonts und der Schriftkontrast noch besser wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JuergenC ()

    • Genau, Screenshots sind von OpenPLi. Habe noch mehr Bilder. Weiß den Namen des Skins nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuergenC ()

    • Mit dem Skin LinearFHD hab ich 12 Sender, durch Änderungen der Einstellungen Kanalliste sind aber auch 16 möglich. In GMEPG gibt es eine Ansicht mit 14 Sendern.
    • Ich habe mal ein bißchen rumprobiert mit dem Skin LinearFHD und der Softwareerweiterung GMEPG.
      Wenn ich das richtig verstehe, ist GMEPG kein Skin sondern eine Erweiterung bei der Darstellung.

      Ich bekomme da nichts hin, was mit den Screenshots von mir vergleichbar ist.

      Ich fasse das mal kurz zusammen:

      Bild 1
      Ich sehe hier von 20 Sendern das aktuelle Programm mit Fortschrittsanzeige und zusätzlich wird noch ein Bild mit kurzer Beschreibung der laufenden Sendung angezeigt.

      Bild 2
      Nennt sich Listenmodus: Ich sehe hier von 13 Sendern das Programm der nächsten 2 Stunden. Man kann auch statt 2 Stunden 4 oder 6 Stunden einstellen.

      Bild 3
      Das gleiche für 8 Sender aber dafür mit Bild und Beschreibung der laufenden Sendung.

      Die Anzahl der Sender in den Listen ist in allen drei Anzeigen frei konfigurierbar. Ich finde auch Darstellung, Farbkontraste und Fonts viel klarer als das, was ich mit VTi hinkriege. Das kann aber auch an mir liegen.

      Ich habe den Eindruck, dass OpenPLi viel feiner konfigurierbar ist, aber es hat eben kein FCC und wohl auch kein Quad-PiP.
    • Vielleicht musst du dir für diese Ansicht das Plugin Cool TV Guide installieren.
      Cool TV Guide V7.7 by Coolman
      Gruß
      Databox
    • Dein Bild 2 aus Post #1 ist doch im Grunde das Gleiche wie das Bild aus Post #4.

      Und das ist doch das GMEPG vom VTI, oder?

      Wenn ja, dann musst du nur noch einen schöneren Skin dafür suchen. Wenn du da nichts findest, dann musst du eben für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

      Ja, richtig - oder den Cool TV Guide.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Dein Bild 2 aus Post #1 ist doch im Grunde das Gleiche wie das Bild aus Post #4.

      Und das ist doch das GMEPG vom VTI, oder?
      Nein, in #1 sind alles Screenshots von meiner ehemaligen OpenPLi-Installation. Es ist das GMEPG aus OpenPLi.
      Der Skin in #1 ist einer der Standard-Skins aus OpenPLi, ich glaube er heißt PLi-Full-HD-Night.

      In #4 ist ein Link von dieser Webseite, also ein VTi-Skin.
    • Aktiviere dir erst mal einen Skin, der dich optisch anspricht.

      Dann in den Skin-Einstellungen pro aktivieren und die entsprechenden Skinparts durchprobieren.

      Wenn nichts passendes dabei ist im Forum nach weiteren Skinparts suchen.

      Wenn es genau so aussehen soll wie im OpenPLI wirst du wahrscheinlich in die Skinparts selbst eingreifen müssen. Farben, Schriftgrössen, Ausgabepositionen... anzupassen ist relativ leicht möglich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Verlinkt und erwähnt schon, aber auch gelesen... ;)

      Die Optik aus dem zweiten Bild im Beitrag #1 bekommt man übrigens, wenn im GraphMultiEPG die Option Flat ausgeschaltet wird.

      Zur Anzahl Zeilen: Wenn die vier vordefinierten Designs (Teletext-Taste) nichts passendes enthalten, kann man sich einen Skinpart basteln.
      Mir waren das z.B. zu viele Zeilen, weil ich einen relativ kleines TV-Gerät habe. Darum habe ich mir eine Version mit weniger Zeilen und größeren Fonts gebaut.
      Das kann alles angepasst werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()