HbbTV Arte Showcase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Arte Showcase

      Hallo, Arte bietet via HbbtV einen Showcase an, bzw, glaube ich, das dem noch so ist.
      Erstmal eine Frage dazu

      Radar schrieb:

      ist normal vorinstalliert. Sender wo HBBTV angeboten wird die rote Taste drücken. Momentan keine Zugriff auf eine VU. Aber bin mir sicher dass man HBBTV de- bzw. Installieren kann. Sofern man da was getan hat darauf achten, dass es Zugehoehrigkeiten gibt.
      Edit
      Bei mir sieht es so aus wie wenn nicht installiert, funktioniert aber mit der roten Taste bei "Das Erste HD" trotzdem.
      @Radar, unter den softwarepaketen habe ich das nicht.(Duo4k) Kann es sein, das Du da mal was selber installiert hast ?

      Jetzt zum Showcase, der soll 4K und z.B. DD Atmos in AC-4 haben, was ich mal testen wollte
      Dolby Atmos für alle? - Oper „Rigoletto“ als Showcase bei Arte › Film & TV Kamera

      Wenn ich der Anleitung folge, die im Artikel im blauen Kasten ist, tut sich tatsächlich was, denn es wird unten rechts angezeigt "Download, bitte warten". Da warte ich aber, bis der Arzt kommt.
      Funktioniert das bei jemanden, oder kann das nicht funktionieren, weil die HbbTV Version zu alt ist, oder der Download halt Video- und Audiocodecs hat, die das Gerät nicht unterstützt.
      Edit, es wird wohl eine Appikation nachgeladen, die es wohl kann, das geht hier wohl leider nicht :(
      Kann man generell HbbTV aufnehmen mit der Box (mit VTI oder anderen image) ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Eine Antwort zu deiner "Erstmal eine Frage dazu" - doch, die Applikation HbbTV ist bei den 4k-Boxen vorinstalliert.

      Pakete sind (vusolo4k durch deine Architektur ersetzen): webkit-hbbtv-browser-vusolo4k,
      enigma2-plugin-extensions-webkithbbtv und abhängige Pakete.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Kann es sein, das Du da mal was selber installiert hast ?
      Nein, Bild VTI 15.0.2 auf der Uno 4K. Gerade festgestellt, dass der Eintrag auf der Uno 4K SE fehlt.Trotzdem funktionert es mit der roten Taste auch auf der Uno 4K SE. Zumindest "Das Erste HD". 3 Sat kann ich momentan nicht testen. 4K auf der Uno 4K SE sowieso nicht, da Box mit einen TV verbunden der max. FHD kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hm,
      schade:

      HTML 5 handleErrorEvent:
      playerElement.error[object MediaError]
      playerElement.error code & message: 4 : undefined

      heisst es bei meinem 40MU6449 ...

      Bei der Ultimo 4K wird die App nicht geladen, beim Samsung wird die App geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Hat den jemand mal den Showcase getestet ? Also auf Einstellungen gehen (Zahnrad), dort dann 3mal rot und 2mal blau drücken, dann kommt bei mir ne Meldung.
      @Radar und nein, ich habe auch keinen 4K TV, mir kommt es eher drauf an, was da an Ton so rauskommt und ob bein AV-Receiver damit umgehen kann :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D