Vu Solo2 hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 hängt sich ständig auf

      Hallo zusammen.

      Ich muss mir jetzt mal Hilfe holen. Schon sehr sehr lange hängt sich meine Solo2 immer auf und startet sich nach ein paar Minuten neu. Dies geschah gerne bei Aufnahmen, was zu verschmerzen war. Neuerdings macht die Box aber auch keinen Neustart mehr. Siebst dann nur noch durch ein hartes Ausschalten über den Schalter an der Rückseite ins Leben zurück zu holen. Ich habe die Box neu aufgesetzt aber es passiert noch immer. Ich habe eine Log Datei, vl kann sich das mal jemand anschauen. Ich habe das Oscam in Verdacht. Auch bleibt auch neuerdings minimal das Bild kurz stehen (bei HD+) Programmen.
      Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ihr mehr Infos braucht oder ich irgendwas an der Box machen soll, immer gerne. Installiert ist aktuell VTI 15

      Euch einen schönen Abend

      Jörg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tormentor22 ()

    • @Tormentor22

      Das ist kein Crash Log.

      Ich hab außerdem den Verdacht, dass es um etwas geht, was hier nicht unterstützt wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Okay. Das war das einzige was ich unter dem Datum gefunden habe. Ich habe das Schreiben von Log aktiviert, finde aber weder unt Var/log noch unter HDD etwas.

      Was meinst du damit, dass es um etwas geht was nicht unterstützt wird? Ich habe ein Hd+ Karte drin und bezahle jeden Monat dafür wen du das meinst.
      Für meine ebenfalls originale Sky Karte habe ich ein Ci+ Modul von Sky drin. Kann auch gerne ein Bild der Karten hochladen wenn es da Zweifel gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tormentor22 ()

    • Ok, wenn du das so sagst, dann habe ich mich geirrt. Sorry, sah für mich so aus.

      Crash-Logs liegen immer unter /media/hdd, sofern es welche gab. Die Debug-Logs ebenfalls dort.

      Außer "crash" oder "debug" ist im Dateinamen immer auch das betreffende Datum und die Uhrzeit enthalten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ok. Da ist leider nix zu finden. Die Datei Gartenschau abgeändert und hatte auch ursprünglich ne andere Endung. Hast du eine Idee an was es liegen könnte? Ich werde nochmal neu aufsetzen und nichts zusätzlich installieren. Gibt es ein Cam wo man sagen kann dass es definitiv stabil läuft ?
    • Tormentor22 schrieb:

      Gartenschau
      ???? wtf?

      Ich würde evtl. mal in Betracht ziehen, dass die Solo2 sich ihrem EOL nähert; ab und zu mal einen Blick ins /var/log/messages werfen, ob dort zum Beispiel Hardware-Fehler drin stehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @Tormentor22

      Vielleicht ist dein (Flash-)Speicher voll, wo immer auch /media/hdd sich bei dir befindet.

      Wieso zielst du so hartnäckig auf (os)cam? Oscam ist grundsätzlich stabil, so weit ich weiß. Außer vielleicht bei Sachen, die von außen kommen ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich bin so auf Oscam weil ich auch neuerdings kleine Bildhänger hatte. Aber wenn das nicht der Grund ist es ja ok.

      /Media/HDD sollte auf meiner Festplatte sein.

      Ich poste später mal die Messages. Kann schon sein das die Box es bald hinter sich hat. Aber wie gesagt, diese Freezes sind schon sehr lange. Es wird jetzt halt schlimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tormentor22 ()

    • Ich wüsste trotzdem gerne, was es mit der "Gartenschau" auf sich hat :D

      Wenn Oscam das Problem wäre, kannst du es ja mal testweise für eine Zeit lang abschalten/deaktivieren. Aber: Oscam kann nicht dafür verantwortlich sein, dass die Box oder die GUI neu starten. So tief im System hängt Oscam nicht. Und wenn es im Oscam-Betrieb Aussetzer gibt, kommst du denen mit einem Live-Log von einem solchen Zeitpunkt auf die Spur.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann solltest Du doch mal das Debug-Log einschalten. Dann wird während des Betriebs vom Enigma2-Prozess laufend alles mögliche geloggt.

      Menü > VTI > Einstellungen - System > Fehlersuche (5/5)
      • Debug-Typ: An
      • Debug-ausgabe aktivieren: Datei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • rdamas schrieb:

      Ich wüsste trotzdem gerne, was es mit der "Gartenschau" auf sich hat :D

      Dibagger schrieb:

      Tippe auf Autokorrektur. Immerhin sind alle Buchstaben von "crash" darin enthalten.

      Und vermutlich hat er's noch gar nicht bemerkt - gibt ja sehr viele, die ihre eigenen Beiträge nicht nochmal lesen.
      Und so siehts aus, habe das echt überlesen. Ja, wird wohl crash gewesen sein. Sorry. Ich hasse die Autokorrektur. Jetzt tippe ich am PC, da passiert das wenigstens nicht :)


      Debug schalte ich mal an. Dann würde ich bei dem nächsten "Gartenschau" aka Crash :P wieder posten.

      Vielen Dank dass ihr mir Tipps gebt. Muss ja iwie in den Griff zu bekommen sein.
    • Tormentor22 schrieb:

      Ich hasse die Autokorrektur.
      Läßt sich doch bestimmt abschalten.
      Gruß
      Databox
    • Wenn man gerne hasst und Verwirrung stiftet,...sicherlich. ;)
      Gruß
      Databox