Vu Solo2 hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nun endlich mal Dateien. ICh hoffe wirklich das ihr damit was anfangen könnt und bitte nicht gleich steinigen sollte es wiede rnix sein :) Schon wieder ne Wiele her aber ich bin eifnach nicht dazu gekommen.
      Ich Danke euch auf jeden Fall bereits jetzt für die Hilfe
      Dateien
    • Der Crash-Log ist immer noch der vom 26. Januar, den Du schonmal in Beitrag #10 angehängt hattest.
      Der Crash ist damals aus dem SerienRecorder gekommen, als dieser auf die Verfügbarkeit eines Updates getestet hat.

      Das Debug-Log zeigt den Boot-Vorgang der Box ab 17:46:40 und endet 50 Sekunden später um 17:47:29.
      Das ist sicherlich das Debug-Log, das nach dem Crash gestartet wurde. Da ist dann über den Crash selbst nichts mehr enthalten.
      Benötigt wird das letzte Debug-Log, das vor dem Crash gestartet wurde. In diesem ist dann der Zeitraum enthalten, zu dem das Problem aufgetreten ist.
    • Okay, oh mann. Da hab ich natürlich nicht mehr geschaut.
      Finde leider sonst kein Crash log, dann muss ich halt nochmal bis zum nächsten Crash warten und dann das letzte Debug-Log hochladen. Komm mir ja langsam vor wie depp. Iwie tue ich mir bei der Solo schon immer schwer.
    • Tormentor22 schrieb:

      Ein Crashlog unter Var/Log kann ich leider nicht finden.
      Kein Wunder. Crash-Logs sind nämlich unter /media/hdd zu finden, wenn vorhanden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die Box hängt sich auf. Bild bleibt stehen, danach folgt mit etwas Abstand das Ausbleiben des Tons. Dann reagiert die Box auf nichts mehr. Nur noch das harte Ausschalten an der Rückseite hilft.
      Unter media/HDD sind nur die Logs die ich gepostet habe. Sonst nix.

      Die Box reagiert auch vor dem Ausbleiben des Tons nicht mehr. Nicht dass das falsch verstanden wird.
    • Hallo Community,

      Seit Jahren habe ich ebenfalls das Problem, dass das Bild einfriert und der Ton zwar noch weiterläuft, die Solo2 sich aber nicht mehr über die Fernbedienung steuern lässt.
      Mit einer Ausnahme: lange (etwa 1 Minute) konstantes Drücken der STB Taste der Fernsteuerung.
      Oder
      ich muss den Netzschalter aus und danach wieder einschalten => Neustart der Solo2

      Habe VTI 15.0.2 bereits installiert und hoffe bei jedem VTI-Update, dass sich das Problem von allein erledigt.
      Diese Problematik wird hier im Forum seit Jahren gepostet und ich finde leider nirgends eine Lösung.
      Es wird gefühlsmäßig immer schlimmer (also passiert immer öfter).

      Gemäß der hier genannten Info sollte ein crash-log (wenn es eins gibt, sich im Pfad /media/hdd befinden. Dort ist nichts eingetragen.

      Könnte es die Festplatte sein, die diesen Mist verursacht? Bin mir aber nicht sicher, da hier ein User (der keine HDD in der Solo2 integriert hat) schreibt, dass er die gleichen Probleme hat.
      Wenn ja: Wie gehe ich (Laie) am sinnvollsten vor, damit ich nach dem Wechsel der HDD (500GB) wieder alle Einstellungen (genau wie vorher) vorfinde?
      Könnte mir bitte jemand eine Todo-Liste posten?

      Würde in dem Fall gern eine 1TB HDD einsetzen, wenn das möglich wäre. Welche sollte ich dann nehmen?

      Hier wurde auch schon mal von EOL für die Solo2 geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe heißt das wohl: end of lifetime?
      Ist das EOL wirklich so nah?
      UND
      Wer sagt mir das bei einer VU+Duo SE 4K BT nicht nach dem Aufspielen von VTI 15.0.2 nicht wieder so ein Fehler auftritt?

      Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      Onda
    • Das sagen dir alle Besitzer einer Duo 4K SE, sonst hätten sie alle dieses Problem.
      Ob es an der Festplatte liegt, kannst du doch recht einfach ausprobieren, bau sie mal aus.
      Gruß
      Databox
    • Eine Solo² kann nach mehreren Jahren schon mal kaputt gehen, ob es so ist, wird sich zeigen.
      Vielleicht ist einfach nur der Flashspeicher, oder sogar die HDD voll?
      Das kann man ja mit ("gelb" lang) leicht herausfinden.

      Onda schrieb:

      Wer sagt mir das bei einer VU+Duo SE 4K BT nicht nach dem Aufspielen von VTI 15.0.2 nicht wieder so ein Fehler auftritt?
      Der Fehler hat nichts mit VTi zu tun. Dann wäre hier aber was los.

      Ansonsten würde ich mal die Sicherungen der BackupSuite, und ein Image-Backup machen, und anschließend die Box neu flashen.
      Das könnte einfacher als die Fehlersuche sein.

      Einstellungen sind nicht auf der HDD, sondern im Flash.
      Ein Austauschen der Festplatte wäre problemlos möglich. Deinen Fehler wird es aber wohl nicht beheben.
      Wenn, würde ich eine SSD einbauen. Eigentlich egal welche, aber die Crucial MX500 wird gerne und oft empfohlen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • unmittelbar nach einen Neustart lange die gelbe Taste drücken und vom Bild einen Screenshot machen und diesen als Dateianhang hier hochladen.
      OT
      Bei mir werkelt u. A. eine noch aeltere alte UNO immer noch. Allerdings ohne Picons. Dafuer der Flash der alten UNO wie auch u. U. der der Solo 2 zu schmalbruestig.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, natürlich. Die 500 ist nicht die Größe der SSD.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Radar schrieb:

      lange die gelbe Taste drücken und vom Bild einen Screenshot machen und diesen als Dateianhang hier hochladen
      ;)

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay, dann ist es das auch nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Screenshot hätte uns auch die Festplatte angezeigt. In der Vergangenheit wurde hier auch mal RAM & Flash verwechselt. Deshalb wollen wir hier Screenshots.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()