Stromverbrauch der verschiedenen Boxen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdamas schrieb:

      Wie das? Du liest (von welcher Festplatte? ), da kann nichts kaputt gehen.
      Wenn eine Festplatte ihre Solldrehzahl noch nicht erreicht hat und ihr die Spannung geklaut wird, langt der richtige Moment zu, dass die Platte beschädigt wird, weil die Notfallmechanik, die den Schreib/Lesekopf in die sichere Stellung bringt, nicht sicher funktioniert. Warum wohl treten Festplattenschäden oft auf, wenn man nach dem harten Ausschalten ohne zu warten wieder Saft gibt.... ;‐)
    • anudanan schrieb:

      In der Tat ist es sehr schade, dass WoL bei den neuen Boxen nicht mehr vorhanden ist. Das ist technisch gesehen schon ein Rückschritt, wenn man intensiv den deep standby nutzen möchte, um Energie zu sparen, und trotzdem die Box mal remote aufwachen lassen möchte, weil man auf sie zugreifen möchte.

      Natürlich kann man das durch andere Dinge lösen, aber wenn die Box das selber könnte, wäre das einfach schicker und durchdachter.
      Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die Box auch mal tagelang nicht einschalte oder auf sie zugreife.
      Da muss es nicht sein, dass die im Standby Modus gemütlich ihre 20 Watt verbraucht.

      Nun gut. Aktuell reicht mit die 2K Box.
      Erst in ein paar Jahren werde ich auf 4K umsteigen.
      Von daher ist im Moment noch alles gut.
    • Vielleicht sollten wir VU+ anschreiben und denen mitteilen, dass WOL eine nützliche Funktion der Box ist.

      Jemand eine passende E-Mail Adresse für mich?
    • @Ranttanplan
      von VU wirst du keine Antwort bekommen, die haben noch nie geantwortet.
      Kannst HM-Sat anschreiben, die werden dir Antworten, aber wird nichts vernünftiges/zufriedenstellendes bei rauskommen.
      Meine persönliche Meinung, von VU wird nichts neues mehr kommen.
      Wir können ja froh sein, das da irgendwo im kleinen Kämmerchen überhaupt noch ab und zu and der Software einer was macht. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Was soll hm-sat schon antworten….

      Es ist sicherlich nicht möglich, die WOL-Funktionalität in den existierenden Boxen nachzurüsten.
      Wenn die Hatdware das nicht hergibt, geht es nicht.

      Du könntest dir wünschen, dass es in zukünftigen Modellen wieder geht.
      Es sieht aber eher danach aus, als würde es von Vu+ keine neuen Modelle mehr geben….

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Es sieht aber eher danach aus, als würde es von Vu+ keine neuen Modelle mehr geben
      Müssen wir jetzt wirklich alle zur DreamBox wechseln, ist VU+ und VTI wirklich am sterben ? hab da schon einiges gelesen :|
    • Das gesamte lineare Fernsehen ist so langsam am sterben, weil alle nur noch streamen wollen. Da wird heute das Geld verdient.
      Warum sollte VU dann noch eine neue Enigma-Box auf den Markt bringen, die kein Streaming beherrscht, wenn es einen Fire TV Stick für 29 Euronen gibt und das die Zukunft ist?
    • Ich liebe den Fire TV Stick, aber ist das ein Vergleich zu einer VU+ ? Ich denke schon das VU weiterhin gut verkauft wird, sieht man ja auch im Forum, immer wieder neue User mit einer neuen Box, ist halt nur schade das sich bei VTI nicht mehr wirklich viel tut und viele User auf OpenATV umsteigen, habs mir auch auf einer meiner Boxen installiert und ausprobiert, für mich aber kein Vergleich zum VTI.
    • Stromverbrauch der verschiedenen Boxen?

      Zwar OT aber ich glaube nicht, dass das lineare Fernsehen so schnesll stirbt. Bin zwar auch ein Streamer aber wenn das mit den Preisen und den immer mehr werdenen Anbietern so weitergeht wird das mit dem Streamen eher wohl wieder in die andere Richtung gehen.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Hallo,
      unabhängig von WOL, eine technische Frage.
      Ist es nicht möglich eine Stromspar-Funktion einzuführen wo nur das "nötigste" läuft.(?)
      Z.B FP abschalten, CPU takt runter oder nur auf ein Core begrenzen, tuner abschalten, ...

      Also ein Zwischending zwischen deep & normalen standby.

      Gruß
      adi22
    • Stromverbrauch der verschiedenen Boxen?

      HDD kann man bei Nichtbenutzung abschalten lassen. Andere Sachen sind mir nicht bekannt.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Der Kern des Images stammt von Vu+ und ist closed source.
      Wenn dein Vorschlag überhaupt möglich wäre, müsste es dort eingebaut werden.
      Es ist nicht davon auszugehen, dass Vu+ so etwas implementieren würde.
      Da werden schon seit Jahren nicht einmal mehr die wichtigsten Updates gemacht.
      Daher ist nicht zu erwarten, dass die so eine umfangreiche Systemänderung programmieren würden...
    • Andreas_der_erste schrieb:

      eine Linux DVB C Box
      Der ist gut... :happy4:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!