Vu+ Duo Neue Typ II Fernbedienung funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo Neue Typ II Fernbedienung funktioniert nicht richtig

      Hallo,
      ich bin seit 2012 zufriedener benutzer einer VU+ Duo
      Jetzt hat die Fernbedienung den Geist aufgegeben.
      Ich habe eine Typ II Original-Fernbedienung auf einer Verkaufsplattform gekauft. Den System Code habe ich auf Modus 1 eingestellt. Die 4 stellige TV-Hersteller Nr. habe ich eingetippt. Die Lautstärkeregelung beim Fernseher funktioniert.
      Es gibt leider ein Problem – wenn ich zb das Programm wechsle, Sendungen zur Aufnahme programmiere etc…… wenn ich eine Taste drücke wird der Befehl ausgeführt. Aber wenn ich dieselbe Taste nochmals drücke passiert nichts. Erst nach Betätigung einer anderen Taste kann ich nochmals die vorletzte Taste drücken. ). Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man dieses Problem behebt?
      Danke für Tipps.
      imkerjoe
    • Wie schon in einem anderen Thread beantwortet, die Erweiterung Multiquickbutton ist die Lösung ;)
    • Das Phänomen hatte ich, als ich Akkus(1.2V) in der FB hatte, statt Batterien(1.5V)

      MQB ist eine sehr eingeschränkte Lösung, da es nicht innerhalb von Plugins funktioniert, soweit mir bekannt. Und keine Lösung für das Problem des TE
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Komisch, MQB, funktioniert bei mir auf allen Boxen egal ob Mips oder Arm ?(
    • … aber eben nicht innerhalb von Plugins.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • KA aber bei geht es mit sämtlichen Plugins, egal ob TV, Mediaportal, Aufnahmen........ warum sollte es bei euch nicht laufen ?(
    • Wiki schrieb:

      Grundsätzliches zum Plugin
      Tastenbelegungen des MultiQuickButton greifen nicht innerhalb anderer Plugins und auch nicht innerhalb der Kanalliste. Sie haben nur Einfluss auf die Tastenbelegung im Live-Modus
      Belege mal spaßeshalber z.B. die gelbe Taste mit irgendeiner anderen Funktion probiere es aus…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • fernseher schrieb:

      Erst nach Betätigung einer anderen Taste
      Bei mir war es so, dass ich immer ein zwei Sekunden warten musste bis die FB wieder reagiert hat. Neue Batterieen in die FB Typ II eingelegt und alles wieder im dunkelgrünen Bereich. Ich nutze kein MQB. Ob die IR-Sendediode der FB bei Tastendruck leuchtet, kann man i. d. R. mit einer Digitalamera prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hgdo, na dann hab ich ja wohl irgendwas falsch verstanden bzw. gelesen. :) , habe jetzt das Thema des TE nochmal genau gelesen und muss sagen das du Recht hast. :)