manueller Suchlauf 11493 Astra DVB-S und nicht DVB-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manueller Suchlauf 11493 Astra DVB-S und nicht DVB-S2

      Hallo zusammen,

      warum wird eigentlich beim VU Ultimo 4K mit VTI IMAGE beim manuellen Suchlauf 11493 Astra System als Standard als DVB-S angezeigt und nicht DVB-S2.

      Wo kann man das dauerhaft ändern?
      Da nach Änderung im manuellen Suchlauf auf DVB-S2 wird beim nächsten öffnen wieder DVB-S angezeigt.

      In der satellites.xml steht system="1" = DVB-S2


      Suchlauf.jpg


      Dankeschön und VG

      werner-line
    • Ich schätze mal, es lohnt den Aufwand für extrem wenig Komfort-Gewinn, dafür maximal möglichem User-Frust nicht.

      Der Screen ist ja so aufgebaut, dass das "System" vor der "Frequenz" steht, du also einmal über "System" drüber bist, bevor du bei "Frequenz" ankommst. Dann kommen noch weitere Felder wie Symbolrate und FEC (und ...), die man ebenfalls aus der satellites.xml rausziehen könnte.

      Nach welcher Logik soll festgestellt werden, was du vorbelegt und was du ändern möchtest? Dann kommt dazu, dass der Transponder vielleicht gar nicht in der satellites.xml drin steht.

      Meine Einschätzung: ja, könnte man ändern, ist aber erstens recht aufwändig, und zweitens ist nicht klar, welche Werte wann aus der satellites.xml geändert/vorbelegt werden dürfen, und wann nicht. Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass das jemals angepasst wird. Gibt weitaus größere Baustellen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.