Welche SSD Marke ist aktuell gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche SSD Marke ist aktuell gut?

      Meine 500 Gb Backup HDD von meinem Rechner ist defekt, nach gut 8 Jahren. Jetzt möchte ich eine SSD als Ersatz anschaffen, es soll eine USB SSD sein,

      Mir schwebt eine externe USB Samsung SSD mit 1 Tb vor, als Alternative sehe ich eine USB Sandisk 1 Tb Variante.
      Ich habe beide SSDs bereits im Einsatz und kann keine Probleme erkennen, die Sandisk SSD wird etwas warm beim Schreiben.

      Die Lösung soll nur für das Backup von Daten sein.

      Mit welcher Marke habt ihr bessere Erfahrungen, mit Sandisk oder Samsung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • Du kannst dich am Preis orientieren, die Marken tun sich alle nichts.
      Gruß
      Databox
    • Sandisk SSD sind schon sehr viel im Einsatz bei mir, hauptsächlich in Laptops. Samsung ist einfach zu teuer und Sandisk hat mehr Erfahrung in der SSD Speicherherstellung. Bisher gab es auch keinen Ausfall von Sandisk SSD Festplatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Bei mir laufen Sandisk und Crucial MX 500 und 2TB.
      Ich würde Crucial nehmen.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Ich habe mich für eine günstige Intenso (480 Gb) entschieden, mal sehen wie die läuft.
    • Aufgrund der guten Erfahrung mit Intenso habe ich mir auch eine interne 2 Tb SSD von der Firma zugelegt, ich kann die Marke empfehlen.
    • Intenso ist kein Hersteller in dem Sinne ,genausowenig wie Hama zb. Die kaufen nur die Platten zu .
      Ich würde auch Crucial oder SanDisk empfehlen aus Erfahrung - Samsung schon alleine wegen der ehemals nachgewiesenen geplanten Obsoleszenz nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ich habe von Samsung schon schlechte Nachrichten gehört, die ersten SSDs für den Massenmarkt hatten Defizite. Das 840er Modell habe ich ganz vermieden, danach gings eigentlich nur bergauf, der QVO Serie stehe ich skeptisch gegenüber, ich bevorzuge die EVO Variante.