Vu+Duo2 geht manchmal nicht in den Deep-Standy nach EPGRefresh oder Serienrecorder E-Mail-Prüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2 geht manchmal nicht in den Deep-Standy nach EPGRefresh oder Serienrecorder E-Mail-Prüfung

      Hallo zusammen,

      ich nutze auf der Duo2 EPGRefresh sowie den Serienrecorder und muss leider manchmal feststellen, dass die Box danach nicht wieder in den Deep-Standby geht.

      EPGRefresh läuft nachts von 4:30 - 06:00 und ist so eingestellt, dass die Box danach wieder in den Deep-Standby geht.
      Manchmal ist die Box aber morgens noch komplett an.
      Erklärbar ist das für mich, wenn ich nachts eine Aufnahme eingestellt habe, die länger als 06:00 Uhr läuft.
      Dann wird die Box erst nach der Aufnahme runtergefahren.

      Der Serienrecorder startet die Box um 11:30 Uhr aus dem Deep-Standby, um die E-Mail einzulesen und ggf. Timer anzulegen.
      Da ist es ziemlich selten aber manchmal bleibt die Box danach auch komplett an und geht nicht in den Standby bzw. eingestellten Deep-Standby.

      Ist dazu irgendwas bekannt oder wie kann ich nachvollziehen, warum die Box nicht runterfährt?
      Ich habe keine anderen Erweiterungen laufen, welche die Box eigenständig hochfahren, daher würde ich die Fehlerquelle ausschließen.
      Kann man über das Log nachvollziehen warum die Box nicht runtergefahren wird oder hilft das nur um Fehler bei einem Absturz zu identifizieren?

      Falls das Log hilft, wäre folgende Einstellung richtig?
      Im Menü VTI > Einstellungen - System
      Debug Typ: AN
      Debug-Ausgabe aktivieren: Datei (damit das Log nicht gleich wieder überschrieben wird)

      Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

      VG
      Kevin
      Stand 07.12.2017: noch blutiger Anfänger mit der Vu+ Box, daher bitte etwas Nachsicht bei blöden Fragen, danke :337:
    • Zeitlich dazu passende Crash-Logs unter /media/hdd vorhanden?

      Ansonsten Debug einschalten.

      Oder auf Verdacht die SQL Datenbank deaktivieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vu+Duo2 geht manchmal nicht in den Deep-Standy nach EPGRefresh oder Serienrecorder E-Mail-Prüfung

      Nein, keine Crash Logs an den entsprechenden Tagen, da hatte ich schon geguckt.

      Ich setze Debug nochmal aktiv und werde die nächsten zwei Wochen mal genau darauf achten, ob es wieder passiert und dann was zu sehen ist.

      Danke
      Stand 07.12.2017: noch blutiger Anfänger mit der Vu+ Box, daher bitte etwas Nachsicht bei blöden Fragen, danke :337: