Servus aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Bayern

      Servus zusammen!

      Als bislang stiller Mitleser wollte ich mich kurz vorstellen, da ich sicher die eine oder andere Frage haben werde. Vielleicht kann ich irgendwann auch anderen Usern behilflich sein.

      Kurz zu mir: Bin seit diesem Jahr in den Club der 50er eingetreten und nach meiner Ausbildung als Elektrotechniker in die IT gewechselt. Mit Linux hatte ich zwar bislang nicht allzu viel zu tun, aber mit Hifi/Video/SAT-Technik hatte ich mich immer befasst - das Thema ist also nicht fremd für mich.

      Seit ca. drei Wochen habe ich eine VU+ Uno 4K SE (zuletzt über den Dual-SAT Tuner meines Samsung geschaut) und bin vom reinen Funktionsumfang sehr angetan. VTI 15.0.0.2 ist seit der Inbetriebnahme auch drauf. Backups etc. sind eingerichtet. Die Box läuft ganz gut, "zickt" aber hin und wieder beim Standby und anderen Kleinigkeiten rum. Wobei ich gelernt habe, dass das Problem in der Regel vor dem Bildschirm sitzt... ;)

      Viele Grüße
      Thomas
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1