VTi Image flashen über USB klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTi Image flashen über USB klappt nicht

    Ich probiere das jetzt seit fast 2 Stunden ohne Erfolg. Hab verschiedene USB-Sticks 500 MB und 8 GB (alle in FAT32 formatiert) ausprobiert und Anleitung im Vu+-Wiki gelesen und mir Youtube-Videos angesehen.
    An der nagelneuen Uno 4k SE ist nichts weiter angesteckt und wenn ich die Box per Schalter hinten aus dem DeepStandby hole, startet immer das vorinstallierte Standard-Image, also nicht "Press Power.
    Ich weiß noch dass ich da vor Jahren schon mal Probleme hatte und ich finde es ist auch etwas mißverständlich erklärt.
    Wie genau muß der Ordner auf dem Stick aussehen?

    1. VTi_15-0-02_vusolose_202212231314_usb
    2. vuplus
    3. solose
    4. nur die 5 Dateien (kernel, ...)

    Probiert hab ich Alles und breche für heute erstmal ab.

    Bin für jeden Hinweis dankbar. ?(

    gruß redskyfox
  • Hallo auf den USB Stick kommt der Ordner vuplus und darin ist der Ordner deiner VU mit Namen und darin dann die Installationsdateien...
    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • wie ca. 10000000 fach im Wiki und im Board beschrieben, muss der oberste Ordner "vuplus" sein, darunter der Ordner mit dem Namen der Box und darin die Files.
    Also alles eine Ebene höher und 1. löschen
    Wenn dann die Leldung "Update..." kommt, ist es wichtig, die Taste am Gerät und nicht auf der FB zu drücken.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Richtig ist

    /vuplus/uno4kse /5 Dateien
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Forum Uno4KSE
    Verzeichnis solose
    Prodil Duo²

    Ich bin einigermassern verwirrt. ?(
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • man sollte an der Ordnerstruktur nichts selbst manipulieren. Sofern man das zur Box passende Image aus der Database geholt hat, man Schritt für Schritt der Anleitung folgt, wird das i. d. R. klappen.