VU+ Zero Rev 2 friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm, wenn ich nicht irre müsste der vom Feed nachinstalliert werden. Wenn das so wäre, würde sich die Katze in den Schwanz beissen. Da es vermutlich keine Festplatte gibt, müsste die crash.log erst im Flash gefunden werden.
    • Den filebrowservti miss man installieren. Ohne Netzwerk und daher ohne Feed etwas umstämdlich, geht aber auch. Die IPK kann man runterladen, auf einen Stick legen und von dort installieren.
      Der Crash-Log liegt immer in /media/hdd, egal ob da eine Platte gemountet ist oder nicht.
    • Ich meinte nicht den VTI Dateibrowser, sondern den "einfachen" von E2. Bei uns war der damals im Image für die alte Ultimo standardmäßig dabei.

      Aber um ehrlich zu sein - ich glaube, das ist alles zu abwegig. Zumal der Inhalt von Crash-Logs auch nicht immer sehr aussagekräftig ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @mimisiku zu Posting 33: U3 partition kann ich ausschliessen habe den Stick mit diskpart clean geleert. Einen Noname Stick hat auch nix gebracht. Das Netzwerk geht im Original Image.

      @RickX zu Posting 35: Ich kann Multiboot nicht zu 100 % ausschliessen da ich die Box gebraucht gekauft habe. Wie kann ich das erkennen bzw. Entfernen?

      @schakal007 ich würde mir sofort einen neuen Stick kaufen wenn mir jemand sagen könnte welcher 100% funktioniert.

      @Duc zu Posting 22 u. 40: Möglichst klein ist ein weiter Begriff. Und ja ich hab die Sticks komplett formatiert und sogar neu Partitioniert. Auch habe ich es mit einer Partition von nur 1GB probiert.

      @RickX zu Posting 43: Im Original Image habe ich LAN und mit Putty in /media/hdd sehe ich keine log Datei. Dort liegt nur eine epg.dat
    • @vu_zero

      Logisch, da gab es ja auch keinen Crash-Log.

      Entweder musst du immer weiter probieren mit immer anderen Sticks. (Bei Manchen hat es nach dem 10. geschnackelt.)

      Oder du hast mit deinem Gebrauchtkauf tatsächlich Pech gehabt. .
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • das ist doch bei jedem verschieden!

      Bei mir: 1gb Sandisk - 10 Jahre alt
      oder 1gb Udisk vom grossen Fluss, die gibt es da im 4er Bundle
    • Original VU Image funktioniert alles. Sofern ich nichts falsch verstanden habe im VTI bis auf das Netzwerk ebenfalls. Ich würde deshalb ein Hardware Problem eher ausschliessen. Ich gehe davon aus, dass mittlerweile das VTI 15.0.2 und nicht zu Beginn die 1. VTI Version für die Rev.2 wieder runter geladen wurde. Ich würde, so ungern wie ich das hier schreibe, sogar zusaetzlich ein anderes Image kurz testen wollen. Dies halt alles im Rahmen von Fernwartung. Nebenbei, glaube VTI so vor konfiguriert, dass bei einen Absturz es am TV einen lila Screen mit einen Inhalt gibt. Hier anscheinend nicht.
    • @vu_zero

      Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Mit einem USB-SD-Adapter und einer SD-Card, gab es bisher immer eine Erfolgsmeldung.
      Selbst bei sehr schwierigen Fällen.
      Größe der SD-Card spielt dann keine Rolle.
      Gruß
      Databox
    • @hgdo zu Posting 53: Danke für den Hinweis, ich werde das in Zukunft berücksichtigen.

      @schakal007 Danke für den Tipp mit dem 1GB Stick. Ich habe mir jetzt einen:
      XLYNE 1GB USB-Stick 2.0 ALU High Speed, Design Flash Laufwerk aus dem Amazonas bestellt.

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Auf dem habe ich ohne Änderungen die Dateien kopiert und siehe da es läuft!

      Vielen Dank euch für eure Unterstützung!