VU+ Zero Rev 2 friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero Rev 2 friert ein

      Hallo,

      ich bin Besitzer einer VU+ Zero Rev 2. Das flashen mit VTI 15 scheint zu funktionieren. Leider hat das Image Probleme mit dem Netzwerk. Nach dem Flashen kann ich das Image starten. Sobald ich aber den Neztwerkstecker einstecke friert der Bildschirm ein und der Ton läuft weiter. Das Original Image hat keine Probleme mit dem Netzwerk.

      Kann mir jemand weiter helfen?
    • Es kommt kurz das VTI Logo wechselt dann zum Bild wo eigentlich die Sanduhr mit "loading..." kommen soll. Bei dem Bild bleibt sie dann hängen ohne Sanduhr und ohne loading. Die LED an Netzwerkkarte blinkt aber weiter passiert nichts. Flashe ich wieder das original Image funktioniert wieder alles.
    • Ich habe auch die 14.0.4 getestet. Dort steht das die Rev 2 ab da unterstützt wird. Gleiches Verhalten wie mit der 15.0.5.

      Einen anderen Stick habe ich noch nicht probiert. Welche Anforderungen gibt es an den Stick? Ich benutze einen SanDisk 8 GB.

      Ich kann das VTI Image ohne Netzwerk starten und dann alles machen. Sobald ich den Netzwerkstecker einstecke friert sie mit blinkender LED am Netzwerkport ein und ich kann dann auch keine Menüs mehr aufrufen. Dachte zuerst sie würde sich was aus dem Netz ziehen, sich updaten oder so.
    • Richtest du die Box nach dem Flashen manuell neu ein? Oder machst du eine Wiederherstellung der Einstellungen aus der Backup-Suite?

      Falls manuell, richtest du dann auch das Netzwerk ein?

      Was passiert, wenn du das Netzwerkkabel wieder abziehst, nachdem die Box eingefroren ist?

      Du könntest mal Debug-Log einschalten, vielleicht sieht man daran, wo es hakt.
    • Ich habe sie manuell eungerichtet. Das Netzwerk habe ich nicht umgestellt. Es stand auf DHCP also sollte seine IP automatisch beziehen.

      Das Abziehen des Netzwerksteckers hat keine Veräderung gebracht sie blieb eingefroren. Ich musste die Box vom Strom nehmen.
    • Ich möchte mich gerne noch einmal auf das Posting #2 von @hgdo beziehen:
      Warum steckst du das Netzwerk bei einer laufenden Box ein und aus?
      Wer keine Probleme hat, der macht sich selber welche. X/
      Fährt die Box denn mit gestecktem Netzwerkstecker hoch?
    • @vu_zero
      Deaktiviere bei abgezogenem Netzwerkkabel das Netzwerk in der Box
      Schalte Debug-Log ein.
      Starte die Box mit angeschlossenem Netzwerkkabel neu. Friert sie immer noch ein?

      Falls nein, aktiviere das Netzwerk und vergieb dabei (ausnahmsweise) eine feste IP.. Friert sie dann wieder ein?
      Falls nein, ist der Netzwerktest ok?
      Kannst du ein Plugin vom Feed installieren?

      @Hiob
      Deine Frage wurde in #3 doch beantwortet.
    • @Hiob wie im Posting 3 beschrieben, die Box fährt mit LAN-Kabel NICHT hoch!

      Ich habe den Stecker nicht im laufenden Betrieb rausgenommen sonder die Box ohne LAN-Kabel geflasht dann hochgefahren und eingrichtet. Erst jetzt wollte ich die Box mit dem Internet verbinden und habe die Box mit dem LAN verbunden. Dabei friert die Box ein.
    • Sorry, dann habe ich Posting #3 auch jetzt nach mehrfachem Lesen nicht verstanden.

      P.S.: Im Posting #11 beschreibst du wieder das genaue Gegenteil. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hiob ()

    • Was passiert, wenn Du bei eingestecktem Lan-Kabel den Assisten mit Netzwerkeinrichtung durchführst?
      Also nach erfolgeichem Flash das Kabel vor Neustart anklemmst?
    • @Hiob Posting 3 bezieht sich auf die aller erste Inbetriebnahme. Posting 11 bezieht sich auf den Test von Posting 2.

      @hgdo Antwort zu Posting 10:
      Ich habe den Netzwerkadapter deaktiviert und kann dann das Kabel einstecken ohne das die Box einfriert. Kann damit auch neu booten.
      Aktiviere ich dann die Netzwerkkarte mit fester IP, friert die Box wieder ein.
      Mit dem original Image kann ich Plugins installieren. Mit dem VTI natürlich nicht ohne Netzwerk.
    • Bilder sagen mehr wie tausend Worte:
      Startbild VTI:
      1CB11FA0-3252-4465-86E2-D029920C2F37.jpeg
      2. Bild nach dem Start mit Sanduhr und Loading:
      3A6A7B33-6079-4A90-8392-DC6579F04654.jpeg
      Die Versionsinformationen:
      750A504A-A50B-43D8-89E3-DA21EC4B9AC1.jpeg
      Irgendwie glaube ich das Image wird nicht korrekt geflasht.
      Nochmal zum Posting 4 u. 6 bezüglich der USB-Sticks: Gibt es da irgendwelche Anforderungen? Formatierung, Größe, Hersteller?
    • Ja, "irgendwas" - aber vermutlich nicht das, was dir eigentlich vorschwebte.

      Das Bootlogo ist übrigens ziemlich schnuppe, wie auch immer das da hin gekommen ist. Da solltest du nicht lange drüber grübeln.

      Wie der Flash Stick beschaffen sein muss, ist übrigens sehr klar im Wiki beschrieben:

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • auf den Flashstick in das Verzeichnis eine leere "mkpart.update" Datei einfügen. Eine geforderte Log-Datei könnte u. U. auch das Rätsel lösen. Ist halt nur Fernwartung was wir hier anbieten können. Hardware Fehler kann ma ja ausschliessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()