VU+ Zero Rev 2 friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Radar in welches Verzeichnis im root also neben vuplus oder im Verzeichnis in dem die bin Dateien liegen also in vuplus\zero\
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit VU+ Boxen und versuche herauszufinden wie man die Log-Datei erstellt und wo sie am Ende liegt.

      @Dibagger Naja so klar ist das ja nicht beschrieben "USB-Stick mit FAT/FAT32 Formatierung" mehr nicht. Den hab ich!
      Könnte mir vorstellen das es z.B. an irgend welchen größen liegt. z.B. bei 32Bit nur max. 4GB oder die Blockgröße mir der der Stick formatiert wurde etc.
    • vu_zero schrieb:

      "USB-Stick mit FAT/FAT32 Formatierung" mehr nicht.
      Mehr ist auch nicht vorgeschrieben. Und ich sach noch: da steht es ...

      Es gibt noch die häufige Empfehlung, je kleiner umso besser. Aber gibt auch reichlich Gegenbeispiele, die das widerlegen. Auf weitere Voodoo-Ratschläge gehe ich nicht ein.

      Es hilft nix - du musst es ausprobieren und wenn möglich auch andere Sticks probieren.

      Debug-Log gibt es nur im VTI. Einstellungen siehe im Wiki.

      Auch sonst lege ich dir die Forumssuche und die Suche im VTI-Wiki ans Herz, wenn du bestimmte Begriffe erklärt haben möchtest.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • der Flash an sich scheint ja eigentlich erfolgreich, "nur" das Netzwerk macht Probleme. Was für Software wird zum Entpacken genutzt? Vorbereitung des Sticks mit Windows? Im Problemfall ermitteln wir halt in allen Richtungen. Statt feste IP Adresse schon mal DHCP probiert? Auch sicher, dass die vergebene IP sich nicht im Bereich befindet die der Router für DHCP "reserviert" hat?
    • @Radar Das flashen scheint NICHT richtig zu funktionieren. Ich habe das vermutet weil sich das Boot-Logo geändert hatte .
      @RickX Da ich nicht genau weis wie sich das VTI Image vom Original unterscheidet, habe ich erst gedacht es hat geklappt, weil zumindest sich das Boot-Logo sich geändert hat.
      Ich kann aber zwischen den beiden Versionen hin und her flashen:
      VTi_15-0-02_vuzero_202212231316_usb
      vuplus-image-vuzero-20221121151920_usb

      Es ändert sich mindestens das Logo und das Verhalten am Netzwerkport. Mehr unterschiede habe ich noch nicht erkennen können.
      Also wenn ich das VTI Image flashe kommt das VTI Boot Logo und LAN funktioniert nicht und wenn ich das Original zurück flashe dann ist das Original Logo wieder da und Netzwerk funktioniert auch wieder.

      Kann es denn passieren das nur ein Teil geflasht wird und der andere nicht!?

      @Radar Der Tipp mit dem mkpart.update aus Posting 20 hat nicht geholfen.
      @Radar Zu Posting 20: Ich denke mittlerweile das es am flashen liegt. Die Netzwerkeinstellungen funktionieren mit dem Original Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu_zero ()

    • @RickX Ich habe die Box gebraucht gekauft. Multiboot? Keine Ahnung was da mal drauf gewesen sein könnte. Ich habe sie mit einem Original Image bekommen.

      @Radar: Zu Posting 20: Ich benutze 7Zip unter Windows zum vorbereiten des Images
    • schon mal VTI 15.0.2 neu aus der Database geholt und dann alles Schritt für Schritt in Bezug auf die Anleitung im Wiki gemacht? Der in Windows vorinstallierte/enthaltene Entpacker soll Probleme bereiten. Win Rar oder 7 ZIP zusätzlich installiert sollte passen. Funktioniert eigentlich der Empfang mit VTI?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hgdo Ich habe zwei Sticks ausprobiert. Beide verhalten sich unterschiedlich.
      Der erste (SanDisk 8GB) sieht so aus als würde er was machen ändert aber nur das Logo und macht die LAN Verbindung des Original Image kaputt. Es wird NICHT das VTI Image geladen.
      Der zweite Stick (8GB NoName) scheint gar keine Änderungen zu machen weder Boot-Logo noch sonst irgendwas. Der Flashvorgang sieht bei beiden gleich aus und dauert auch gleich lang.
      Ich habe den ersten Stick noch mal neu partitioniert und nur eine Partition mit 1GB und 512 byte Blockgröße erstellt weil ich ausprobieren wollte ob es an der 32bit Grenze liegt. Hat aber auch nichts gebracht.
    • Sandisk hat meistens eine verborgende Partition (U3). Nehme ein Billig Stick..
      Geht das Netzwerk mit das Originalimage? Wenn nicht für hte ich das du ein defektes Gerät gekauft hast..
    • kann ich mir nicht vorstellen, dass nur das Logo geändert und LAN kaputt gemacht wird. Nach dem Flashen vom VTI kannst ja in die Menüs rein, vermute, dass die vereinzelt anders aussehen als beim original Image. Beim VTI mit lange gelbe Taste gibt es Informationen zum Image etc.. Ob das beim VU Image auch mit lange gelb klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • Mich wundert es, dass nach dem Flashen des VTI in Menü > Informationen > Über immer noch das Original-Image angezeigt wird (wie in Beitrag #16), sich die Box dann bzgl. Netzwerk anders verhält.

      Ich habe noch nie gehört, dass ein Image teilweise geflasht wird. Entweder wird es komplett geflasht oder überhaupt nicht. Darum kann ich mir das alles nicht erklären.

      Aus diesem Grund die Nachfrage, ob auf der Box vielleicht mal Multiboot aktiv war. Da sind da ja zum Teil Sachen aus dem Multiboot aktiv. Ich kenne mich mit Multiboot aber nicht aus. Kann man an den gemounteten Filesystemen erkennen, ob das noch da ist?
    • es kann schon passieren, wenn beim Download oder speziell Entpacken was schief läuft, das Image teilweise korrupt ist. Deshalb oben diesbezüglich mein Vorschlag. Da die Box beim Aktivieren vom LAN abstürzt müsste es eine crash.log Datei geben. Problem, ohne Netzwerk hat man keinen Zugriff darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das bringt doch alles nichts!

      Andere kleinere USB-Sticks besorgen und erneut flashen ist mMn der richtige Ansatz.
    • OT
      @Dibagger dann brauch es für den TE Deinerseits eine Anleitung, wie er die crash.log auf den USB Stick bekommt. Wäre u. U. hilfreich wenn die hier hochgeladen werden könnte.
      /OT
      Post 30 würde ich machen.