Solo 4K fährt nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo 4K fährt nicht mehr hoch

    Hallo,

    war schon sehr lange nicht mehr online - never change a running system .
    Jetzt habe ich mal wieder Update gemacht.
    Leider fährt die Box nicht mehr hoch . Bleibt im Startbildschirm hängen.
    FTP und Telnet komm ich auf die Box . Hab auch per Telnet okpg update gemacht,danach reboot bleibt wieder hängen. Auch stromlos bringt nix.

    per Telnet kam das raus:
    Spoiler anzeigen

    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-n
    on.
    Downloading: VTi-thirdparty.gz
    Inflating: VTi-thirdparty
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
    Downloading: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp
    neon.
    Downloading: tsiegel-all.gz
    Inflating: tsiegel-all
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/tsiegel-all.
    Downloading: VTi-vusolo4k.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k.
    Downloading: VTi-vusolo4k_static.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k_static.
    Collected errors:
    * parse_from_stream_nomalloc: Missing new line character at end of file!
    Package libgstsdp-1.0-0 version 1.6.4-r0-vti01 has no valid architecture, ignor
    ng.
    Collected errors:
    * parse_from_stream_nomalloc: Missing new line character at end of file!


    chrashlog :

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , habe grade keinen Nerv zur Neuinstallation.

    Vielen Dank

    Edit: Ich weiss nicht, ob ich das richtige Crashlog genommen habe ? War das Oberste in der Liste.

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Dateien
    Don´t forget Motörhead !!!
  • Leidet deine Box an Persönlichkeitsspaltung oder sowas ähnlichem? :D Oder weisst du gar nicht, dass du keine Zero4k sondern eine Solo4k benutzt?

    Egal. Mit dem Log kann leider niemand etwas anfangen (Crash im C++-Core von Engima2), aber der Fehler beim Update kommt vielleicht von einem kaputten Cache-File vom Paketmanager. Du kannst alle Files außer "status" und "info" im Verzeichnis /var/lib/opkg einmal löschen, also alles was mit VTi und tsiegel anfängt. Und dann noch einmal "software-update" aufrufen.

    Ob das aber den Crash behebt...

    Wie gut, dass du ein Backup hast, oder?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • ja, sorry :) hab 2 Zero´s und 2 Solo´s : ) verwechsel das immer.

    Also habe alles so gemacht , leider kein Erfolg bleibt hängen .

    Habe aber zuvor mal alle alten Crashlogs gelöscht und jetzt kamen die !
    Eventuell könnt ihr damit was anfangen .

    Vielen lieben Dank !
    Dateien
    Don´t forget Motörhead !!!
  • Nein; hab mir wahllos zwei rausgepcikt, ist jedesmal der gleiche Crash wie im ersten Post. Ich fürchte, du kommst nicht drum rum, die Box neu zu flashen. Ich habe jedenfalls keine Idee, was den Crash verursacht.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ok !

    Kein Thema , ist ja fix gemacht.

    Ein paar kurze Fragen, da mit Backup doch schon sehr alt ist.

    1: Da ich ja per FTP auf die Box komme soll ich vielleicht ein paar Dateien speichern , damit es schneller geht ?
    2: Kann ich die Datei für die Senderzuweisung des Sky-Moduls speichern und wieder einfügen , wenn ja welche ?
    3: Sind meine aktuellen Einstellungen in irgendeiner Datei gespeichert ?

    Gruss
    Don´t forget Motörhead !!!
  • Es gibt sehr wahrscheinlich eine aktuelle automtisch erstellte Sicherung unter "/media/hdd/vti-backupsuite/", worin die wichtigsten Dateien (nämlich das /etc/enigma2 Verzeichnis) gespeichert wurden.

    Die kannst du nach dem flashen zum wiederherstellen benutzen. Darin ist auch eine Liste der Plugins enthalten, die vom Feed installierbar ist. Die Senderzuweisung ist meine ich ebenfalls enthalten (/etc/enigma2/ci0.xml).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ja. Vielen Dank für die Hilfe !

    Hab ich auch entdeckt.

    Es gab eine Sicherung von September 22, die ich komischerweise nicht gemacht habe , die aber da war.
    Neu geflasht - Sicherung eingespielt. 20 Minuten - Stand wie vor Absturz. :)

    Vielen Dank für deine Hilfe !
    Don´t forget Motörhead !!!