Wie Übertragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Übertragen?

      Ich möchte in den nächsten Tagen eine größere SSD einbauen. Jetzt gibt es 2 Varianten die Daten von der alten zur Neuen Übertragen. Über USB 3.0 oder vom iMac per FTP über Netzwerkkabel was ist schneller?. Hat jemand Erfahrung?.
    • Per USB an die VU und dann mit dem VTI Dateimanager über Nacht rüberkopieren.
      Gruß
      Databox
    • @Blume78
      Wie @Databox vorgeschlagen hat, mit VTI Dateimanager rüberkopieren.
      In manche Fälle benutzte ich eine „Docking“ USB 3.x SATA 2 Port Festplatten-Dockingstation mit Clone-Funktion A > B, die man auf Knopf druck, das eigenständig, schnell und zuverlässig erledigt, ohne an einem PC angeschlossen zu sein. Das bedeutet Festplatte ausbauen, in Port A HDD1 einstecken und mit einem Druck auf B HDD2 auf SSD Clonen. Das ist auch für anderen Sachen sehr praktisch.
      Dateien
      • Clonestation.jpg

        (447,89 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Ich brauch mal Hilfe ich habe die ,,alte" SSD per USB angeschlossen und bei dem Ordner Movie auf Kopieren geklickt da hat es mich nach ob ich Kopieren möchte fortfahren gefragt da habe ich ja gesagt. Aber die SSD am Festplatten Gehäuse Blinkt nicht eigentlich blinkt das immer wenn die SSD Arbeitet. Hätte ich die alte SSD einhängen müssen?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Ja natürlich. Erstmal das, und dann musst du doch Quelle und Ziel aussuchen. Völlig unklar, was du da jetzt bestätigt hast.

      Verwendest du nun den VTI Dateimanager? Ich glaube, da ist der Ordner im rechten (oder unteren) Teil das jeweilige Ziel.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()