Ist das LNB geeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das LNB geeignet?

      Ich habe inzwischen ein Angebot von einem Sat-Installateur bekommen. Darin enthalten wäre ein LNB von TechniSat Universal-SCR 4+4 LNB. Mit dem Unicable-Anschluss würde ich meine VU+ Duo 4k dann verbinden. Bisher verwende ich einen Dur-Line Unicable LNB. Könnt ihr mir sagen, ob der Technisat LNB (Unicable) ebenfalls voll kompatibel mit meinem Linux-Receiver ist?
    • Der wird schon kompatibel sein, ich frage mich nur warum du den nimmst? Damit kannst du ja die Duo 4K gar nicht voll ausnutzen?
      Wenn du unbedingt noch normale Satanschlüße brauchst, dann würde ich den hier nehmen.

      GT-Sat GT-S3dCSS24
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Die Frage wurde aus dem Sky-Laberthread hierher verschoben.

      Es wäre nützlich, vor dem Posten mal kurz das Gehirn einzuschalten. ;)
    • "Power On" meinst Du Vom Standby oder aus dem Deepstandby mit Bootvorgang? Standby werden die Tuner gar nicht abgeschaltet. Müsste es ja sofort Bild & Ton geben. Aus den Deepstandby dauert es bei mir nicht ganz 30 Sekunden (4K Boxen) bis Bild & Ton da.
    • Ich habe das Angebot vom Techniker auch noch nicht unterschrieben.

      bandito1966 schrieb:

      Der wird schon kompatibel sein, ich frage mich nur warum du den nimmst? Damit kannst du ja die Duo 4K gar nicht voll ausnutzen?
      Wenn du unbedingt noch normale Satanschlüße brauchst, dann würde ich den hier nehmen.

      GT-Sat GT-S3dCSS24
      Was genau könnte ich an der Duo 4K denn nicht voll ausnutzen?
    • Du hast „nur“ 4 Frequenzen, man kann aber 8 verwenden.
      Das reicht mMn aber auch gut. Wann nimmt man schon mal 3 Sendungen gleichzeitig auf und will eine 4. schauen? Wenn man fürs gleiche Geld aber mehr bekommt…
      Mitdenken = Freude schenken
    • OK, hieße also einen "reinen" Unicable-LNB (ohne Legacy) nehmen und das Signal dann z.B. über einen diodenentkoppelten Verteiler (auf dem Dachboden) an die Geräte im Haus verteilen? Ich hab bisher den Dur-Line 124 in weiß, hätte aber gerne für das neue Haus ein LNB in anthrazit.
    • Den Dur-Line 124 ist doch prima. Den gibt es auch in schwarz.
      Edit: Oder doch nicht? Fotos davon habe ich gesehen.
      Wenn Du den bisher auch gehabt hast, wirst Du wohl keine herkömmlichen Satanschlüsse (Legacy) brauchen.
      Also geht das, wie von Dir gedacht, mit den diodenentkoppelten Verteilern.

      Ich bevorzuge einen Unicable-Multischalter, weil ich die Technik lieber im Haus habe.
      Der benötigt einen Quattro-LNB(nicht Quad).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • globalplaya schrieb:

      Ich habe inzwischen ein Angebot von einem Sat-Installateur bekommen
      Nebenbei, brauchst du zum Wechseln des LNB einen Sat-Installateur?

      Ohne Veränderung der Position der Schüssel, Kabel vom alten LNB ab, LNB raus,
      neuen LNB in die Halterung, Kabel ran und fertig. Der Rest passiert unterm Dach.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • globalplaya schrieb:

      Ich hab bisher den Dur-Line 124 in weiß, hätte aber gerne für das neue Haus ein LNB in anthrazit.
      Dann nimm das DUR-line UK 124-3L.

      Ist nicht Tiefschwarz, aber auch nicht Anthrazit. Sollte aber trotzdem passen.

      btw. Sollte das nicht auf dem Dach ein wenig egal sein, welche Farbe das LNB hat, reicht doch wenn die Schüßel Anthrazit ist. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OT ON /
      aus rein physikalischer Sicht würde ich nie ein schwarzes LNB bevorzugen,
      da bekanntlich im Sommer bei vollem Sonnenschein sich ein schwarzes Gerät (auch zb. ein Auto) viel mehr aufheizt
      als z.B. ein weißes....
      In einem Unicable-LNB steckt glaube ich mehr Elektronik als in einem "Normalen" LNB, welches die höheren Temparaturen übel nehmen könnte...
      OT OFF /
    • Ich habe eh eine Wetterschutzhaube aus 0,5mm Aluminiumblech um meine LNBs, die schützt vor Sonne und vor Regen. Da ist es egal, welche Farbe ein LNB hat. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1