Box hängt in Bootschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt in Bootschleife

      Hallo,

      ich kann crashlogs nicht richtig deuten, aber es scheint ein Problem mit lcd4linux (Zeile 420) zu geben. :/
      Gibt es noch die Möglichkeit was zu retten ohne neu flashen zu müssen?

      gruß redskyfox
      Dateien
    • Das ist ja das merkwürdige. Ich hatte es nie installiert und es ist auch unter ... /extensions nicht zu finden. Ich kann ja nichts installieren was ich garnicht brauche bzw. habe.
      Ich hab rein vorsorglich mal lcd4linux gelöscht. Aber das Problem bleibt leider. ;(
    • lies mal das HIER und die nachfolgenden Beiträge. Evtl. löst das Dein Problem.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Ich habe eine Frage an die Debug-Kenner.

      Die Meldung wg. dem fehlenden Netatmo steht ja weiter oben. Danach lädt ja LCD4L ja noch weitere Sachen und schickt ja auch erfolgreich ein Bild auf das Samsung am USB.

      Wie sind folgende Einträge zu werten? Spielen die überhaupt eine Rolle dabei, daß es zu der Bootschleife kommt?
      Der Tuner versucht ja, sich auf einen Astra-Transponder einzustellen.
      478: prepare_sat Freq 11391250...
      Dort liegt RTL UHD drauf.
      Dann kommt das
      568: have 1 video stream(s) (0aff), and 0 audio stream(s)
      ...
      586: VIDEO_CONTINUE - ok
      587: eTSMPEGDecoder::setAudioChannel but no audio decoder exist
      Video ist ok, aber kein Ton vorhanden.
      Dann
      605: IndexError: tuple index out of range
      606: (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x9fb76b70>>,(5,)) failed)

      Danach wird dann LCD4Linux gestoppt, die EPG.dat abgespeichert und Enigma runtergefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Die Zeilen stammen aus deinem Logfile. Darf man jetzt nicht mehr nach Fehlermeldungen fragen, die sich darin befinden? Vielleicht tragen die ja auch zu deine Bootschleife bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Sorry. Das hab ich nicht gesehen.
      Ich hab jetzt so ziemlich alles an Plugins gelöscht. LCD4linux mit allen Unterordnern und config ist auch gelöscht. Trotzdem startet die Box nicht richtig.
      Am Ende werde ich wohl doch neu flashen müssen... :S
    • Ich gebe zu, dass ich gar nicht soweit ins Log geschaut habe. Vielleicht ist auch der "IndexError" Ursache für den Crash. Wäre interessant zu wissen, was du da gemacht hast:

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/KravenFHDExtraInfo.py", line 205, in getText
      2. return self.createVideoCodec(info) + ", " + self.createResolution(info) + ", " + self.createFrameRate(info) + " fps"
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/KravenFHDExtraInfo.py", line 61, in createVideoCodec
      4. return ("MPEG2", "MPEG4", "MPEG1", "MPEG4-II", "VC1", "VC1-SM", "")[info.getInfo(iServiceInformation.sVideoType)]
      5. IndexError: tuple index out of range

      Der Converter sucht nach Infos zu einem Codec für ein "iServiceInformation" (was ein Stream oder auch ein File sein kann), findet darin aber nichts bekanntes und steigt deshalb aus. Das würde definitiv auch ohne den ImportError crashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Okay. Was fange ich damit jetzt an? Ist ja schon komplett gelöscht und trotzdem noch Bootschleife.
      Ich hab ganz normal lcd4linux vom Feed installiert und danach meine gesicherte config zurückgespielt.
      Bin jetzt erstmal bis Sonntag unterwegs.
      Wenn ich dann tatsächlich neu flashe, muss ich dann damit rechnen dass das wieder passiert nach der Installation?? Die config hab ich ja extra für mich so angepasst und die hat immer funktioniert.
    • Warum soviel Mühe? Stick rein und neu flashen. Keine 10 Minuten arbeit…
    • Ja, das dauert (bei mir) locker nen halben Tag und die Sorge dass das Problem mit der Bootschleife dann wieder auftritt und alles umsonst war bleibt.
      Ich weiß auch immer noch nicht was ich falsch gemacht habe und ob es überhaupt an lcd4linux liegt. Die config dafür hab ich mir ja vor einigen Jahren gebastelt. Das Plugin lief ja vorher stundenlang und dann plötzlich, also beim Fernsehen und ohne mein Zutun fing sie an zu Booten und blieb dann hängen.
      Ich werde morgen neu Flashen…
    • @satt-seher,
      jetzt kommt kein crashlog mehr. Dafür diese Meldung (screenshot), die sich mit dem Bootlogo abwechselt. Manchmal komme ich mit der Fernbedienung sogar kurz in das Kanallistenmenue und dann bricht es wieder zusammen.
      Irgendwas scheint beim Löschen einiger plugins (lcd4linux, mediaportal mpgz, ...) kaputt gegangen zu sein.
      Auf jeden Fall ist kein Bild ... <X
      Dateien