Box geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht nicht mehr an

      Hallo zusammen,

      Bei meiner Box ist gestern Abend das Bild eingefroren und der Ton lief weiter. Sie reagierte aber auch nicht mehr auf irgendeine Taste. Weder an der Front noch auf der Fernbedienung. Ich habe sie dann erstmal ausgeschaltet und wollte mich heute um das Problem kümmern.

      Jetzt geht die Box nicht mehr an. Überhaupt keine Reaktion, weder Display, noch Fronttaste werden hell und HDMI-Ausgabe gibt es auch nicht.

      Ich habe zum Glück noch eine baugleiche Reserve-Box aber würde die tote Box gerne wieder zum Leben erwecken.

      Gibt es Ideen, wie ich überprüfen könnte, woran es liegt?

      Ciao
      Dirk
    • Da wirst du wohl neu flashen müssen.
      Spiel einfach das letzte Backup wieder ein.
      Gruß
      Databox
    • Danke für den schnellen Hinweis. Werde ich gleich probieren. Zurzeit macht die Ersatzbox, die ca. 3 Jahre nicht in Betrieb war nach einem Update noch einen Kanalsuchlauf. Anschließend switche ich nochmal zurück und probiere den Flashvorgang. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das auch ohne Display hinbekomme…
    • Wenn die Box nicht ganz tot ist, sollte auch das Display wieder kommen.
      Ansonsten auch mal das Netzteil prüfen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich verwende ein Netzteil für Box und Ersatzbox im Wechsel. Daher wird es daran wohl nicht liegen.
      Habe es jetzt versucht, aber es gibt fast keine Reaktion, auch die LED am USB-Stick geht nicht an.
      „fast“ weil ich einmal ganz kurz eine Anzeige auf dem Display „Updating…“ gesehen habe, die aber schnell wieder verschwand. Mir sieht das fast nach einem Wackelkontakt in der Stromzufuhr aus.
    • Ja, könnte sein. Ich verfolge jetzt aber erstmal den Weg über die Ersatzbox. Schon komisch, dass das nach x Jahren in einem geschlossenen Lowboard ohne jegliche Bewegung auf einmal ein Problem ist.

      Ich befürchte auch einen HW-Defekt und versuche jetzt erstmal die Ersatzbox wieder "richtig" zum Laufen zu bekommen. Wenn man sich über 3 Jahre nicht damit beschäftigt hat, fängt man quasi wieder von vorne an. Zur Sky UHD Entschlüsselung steht dann überall im Netz "geht nur mit Original Hardware". Das ist nicht hilfreich, wenn man sein Backup noch nicht wieder gefunden hat... (Kabel in NRW, da konnte die Uno 4K SE auch Sky UHD, zumindest bis gestern). Habe noch Zeit bis 18:30 Uhr (2. Liga).

      BTW: Leicht off-topic, aber vielleicht hilft es den einem oder andern Mac-User:
      Falls SSH bei Euch nicht mehr funktioniert, sondern
      Unable to negotiate with <IP-Nr> port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-rsa
      ausgibt. Fügt die folgenden Zeilen in Eure ~/.ssh/config ein:

      Host vu
      User root
      Hostname <IP-Nr>
      PubkeyAcceptedAlgorithms +ssh-rsa
      HostkeyAlgorithms +ssh-rsa

      Anschließend funktioniert "ssh vu" wieder.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Snoopy4711 schrieb:

      Ich verwende ein Netzteil für Box und Ersatzbox im Wechsel.

      Snoopy4711 schrieb:

      nach x Jahren in einem geschlossenen Lowboard ohne jegliche Bewegung auf einmal ein Problem ist.
      Ich lese hier einen Wiederspruch. Viellericht der Box im geschlossenen Lowboard auf Dauer zu warm geworden. HM-Sat per e-Mail kontaktieren.