Status-LED verdunkeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Status-LED verdunkeln

      Liebe Community,
      da hier wohl viele ein Problem mit der LED, welche auch meiner Meinung nach viel zu ist, haben, habe ich mal eine Anleitung verfasst, wie man die LED „verdunkeln“ kann.

      Hinweis:
      Sämtliche Garantien und Gewährleistungen werden von mir nicht übernommen. Somit ist alles auf eigene Gefahr!
      Jeder der sich ein bisschen auskennt, kann es gerne nachmachen. Ich übernehme nichts.
      Jedoch wäre eine Anerkennung meiner Arbeit wünschenswert.

      Beginnen wir:

      - Zuerst schaltet man den Receiver über den Power-Schalter im DeepStandby aus.
      - Dann zieht man sämtliche Kabel ab.
      - Nun kann man an der Rückseite die 2 Schrauben raus drehen und bei Seite legen.
      02.JPG

      - Wenn man nun das Gehäuse öffnen möchte, muss man aufpassen. Das Gehäuse ist zusätzlich an der Front noch am Metallrahmen geklippt. Im Bild sind die Klipse am unteren Bildrand zu sehen. Diese Klipse müssen mit gelöst werden. Dann kann man ohne große Schwierigkeiten ans innere gelangen.
      01.JPG

      - An dem jetzt erscheinenden Aufbau des inneren kommt einem erst mal die große Platine mit dem Smartkartreader entgegen.
      03.JPG

      - An dieser Platine befindet sich auf der Unterseite die kleine SMD-LED. Einfach die 2 Schrauben lösen, bei Seite legen und mit einem leichten Zug die Platine aus dem Stiftsockel lösen.
      15.JPG16.JPG17.JPG

      - Hier kann man nun das machen, was ich gemacht habe:
      Ein kleines Stück Papier mit Edding anmalen, zurechtschneiden und über die LED stülpen.
      27.JPG28.JPG

      Zur Fixierung kann man ein kleines Stück Klebeband zur Unterstützung anbringen.
      Nun wieder alles zusammenbauen und schon ist die LED „dunkel“. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deadlink ()

    • @Deadlink

      Bitte ändere deinen Beitrag und lade die Bilder als Dateianhang hoch.

      Bilder von externen Hostern werden entfernt.
    • Deadlink schrieb:

      Beginnen wir:

      - Zuerst schaltet man den Receiver über den Power-Schalter aus.
      Zuerst fährt man die Box in den DeepStandby,...dann über den Power-Schalter ausschalten.
      Gruß
      Databox
    • Deadlink schrieb:

      Text ergänzt.

      Deadlink schrieb:

      Vorausgesetzt dieser befindet sich im Stand-By oder DeepStandby.
      Leider noch nicht 100%ig.
      Aber ein Danke, für Deine Mühe.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe meinen Post noch ergänzt.
      Es sollte wirklich nur der DeepStandby sein.
      Ja, noch geht es. 3 Stunden ist die Bearbeitungsfrist. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Text bearbeitet.

      Offtopic:
      Kurze Nachfrage: Wäre es nicht egal wie man ihn ausschaltet, ob nun im Betrieb, Standby oder DeepStandby?

      Denn das würde auch passieren, wenn ein Stromausfall kommt.

      Linux kann solche Stromausfälle besser kompensieren als Windows. So weit die Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadlink ()

    • Ein Stromausfall, oder das Ausschalten im Betrieb, kann die Installation beschädigen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Eigentlich nicht. Und dass Windows dafür noch anfälliger ist, mag damit zusammen hängen, dass soviele Dienste laufen. Ext4 ist ein Journaling Filesystem, was selbst dafür sorgt, dass Inkonsistenzen beim Schreiben nicht auftreten können. Das sollte bei NTFS genauso sein. Es könnte zu Datenverlust ( nicht geschriebene Dateien) führen, bei unseren Boxen wird aber eher wenig in den Flash geschrieben, von daher ist die Gefahr recht gering.

      Dir fehlt beim nächsten Start aber vielleicht Inhalt im EPG, wenn der nicht weg geschrieben werden kann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich musste einmal vor längerer Zeit nach einem Stromausfall ein Backup auf einer Box installieren.
      Okay, einmal in 10 Jahren. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!