Kashmir Plugin Oscam Status Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kashmir Plugin Oscam Status Viewer

      Hallo

      Hatt dieses Plugin jemand von euch am laufen?
      Ich habe die Daten richtig eingestellt, bekomme es aber nicht zum laufen.
      Könnt ihr mir da vlt bei helfen?
      Danke.

      mfg
      Dateien
      • 1.jpg

        (396,1 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (356,21 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Duc
      Hallo nein das war was anderes. Das eine ist Oscam Status Plugin, dieses hier ist ein Oscam Status Viewer.
      Ich wollte mal mit beiden Plugins experimentieren, welches mir besser gefällt.

      @RickX Ja der Oscam Server ist am laufen, auf dieser VU, und wie im 1. Bild zeige ich ja bis auf das PW das alles richtig eingetragen ist.

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Der Support für dieses Plugin wurde eingestellt, da kasmir ja leider verstorben ist.
      Ich gehe auch stark davon aus das es nach der Zeit nicht mehr oder nicht mehr ordentlich laufen wird.
      Auf meiner Uno4K funktioniert es auch nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz Ja ich weiss, dachte nur das man es vlt am leben halte könnte. Ich sehe jetzt nicht wirklich warum es nicht funktionieren sollte auch auf längerer Sicht.
      Schade drum, trotzdem danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      ...dachte nur das man es vlt am leben halte könnte
      Das wird schon deshalb nicht passieren da kashmir dazu nichts hinterlassen hat und somit niemand etwas an seinen Plugins machen darf.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz ich verstehe aber meinste nicht das dieses Plugin eigentlich laufen würde ohne den Dienst einzustellen. Somit hält man es doch auch am leben, oder siehst du da keine Chance?
      Denn laut der Meldung kann er das Osam WebIf nur nicht erreichen.
      Naja dann werde ich es deeinstallieren, schade drum.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Installiere Dir curl vom Feed (opkg install curl) und und ersetze die curl in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin
      mit der aus /usr/bin
      dann läuft es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 () aus folgendem Grund: Typo beseitigt (Klein- Großschreibung)

    • anz schrieb:

      Das wird schon deshalb nicht passieren da kashmir dazu nichts hinterlassen hat und somit niemand etwas an seinen Plugins machen darf.

      Ich kannte ihn nicht, da ich erst vor 1 1/2 Jahren hier dazugestoßen bin.
      Aber ich frage mich, ob es wirklich das Ansinnen von jemanden ist, dass sein "Lebenswerk", welches er unentgeltlich für so viele geschaffen hat, langsam in der Versenkung verschwindet, weil sich die Rahmenbedingungen ändern. Er hat ja zu Lebzeiten keinen finanziellen Profit aus seiner Arbeit geschlagen - daher denke ich mir doch, dass es im Interesse des Menschen gewesen sein könnte, dass jemand anderer das weiterführt - sofern das möglich ist. Ich bin allerdings beim Thema des Eigentumsrecht in Hinblick auf Software, Copyright und Lizenzen (sofern das überhaupt zutreffend ist) nicht bewandert. Außer natürlich er hat irgendwo festgehalten, dass er es explizit nicht gestattet.
      Aber all das wäre sicher eine rechtliche Frage an einen darauf spezialisierten Fachjuristen - aber möglicherweise wurde das ohnehin schon alles geklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • @Moko0815 Danke für den Tipp hatt aber nix geändert. Curl ist up to date. Die Dateien sind getauscht.
      Sogar die Einrichtung habe ich nochmal überprüft.
      Die IP Adresse habe ich getestet mit 192.168.2.15 sowie auch mit 192.168.002.014 und User und PW mit Oscam und Oscam und dem Port 83 aber alles bringt nix.
      Ich denke auch, so wie @anz schon sagte das dieses Plugin wohl nicht mehr funktionieren dürfte.
      Trotzdem danke für die Hilfe.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      @Moko0815 Danke für den Tipp hatt aber nix geändert. Curl ist up to date. Die Dateien sind getauscht.
      Sogar die Einrichtung habe ich nochmal überprüft.
      Die IP Adresse habe ich getestet mit 192.168.2.15 sowie auch mit 192.168.002.014 und User und PW mit Oscam und Oscam und dem Port 83 aber alles bringt nix.
      Ich denke auch, so wie @anz schon sagte das dieses Plugin wohl nicht mehr funktionieren dürfte.
      OSCan.jpg
      Dann stimmt bei Dir etwas nicht
    • @RickX Ich habe im Terminal den Befehl "opkg install curl" ausgeführt. Da kahm die Meldung das die Up to Date ist.
      Ich habe das Terminal dann beendet und bin in den Ordner /usr/bin gegangen und die Curl Datei auf dem Desktop kopiert.
      Danach bin ich in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin und habe die Datei dort eingefügt.

      Zum Schluss einen Neustart der VU durchgeführt.

      Dann das Plugin überprüft, leider kein Erfolg. Dann habe ich diese Schritt nochmal durchgeführt, nur diesmal habe ich vor dem reinkopieren, Enigma angehalten, reinkopiert und enigma wieder gestartet.

      VU neugestartet und das gleiche Ergebnis.

      Habe mich da nach den Angaben von @Moko0815 gehalten.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @mark1000: IANAL, aber Kashmir hat seine Plugins soweit ich das überblicke immer ohne Source-Code verteilt. Und leider auch immer ohne Lizenz-Bedingungen. Und da es keine Lizenz-Bedingungen gibt, gibt es auch für uns kein Recht, an seinen Plugins zu basteln. Er wollte nicht, dass jemand seinen Source-Code benutzt. Daran halten wir uns.

      Und was den finanziellen Profit angeht: er hat auf seiner Webseite einen Paypal-Link für Spenden gehabt.

      Ich sehe das so: dieses und viele seiner Plugins sind einfach tot, weil fast alle Webseiten, die er mit seinen Plugins abgegrast hat, inzwischen wohl mehr als einen Relaunch durch haben, und schon alleine deshalb nicht mehr funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Am besten gleich auf der Box kopieren, ohne den Umweg über den Windowsdesktop.
      Wer weiss ob danach die Berechtugungen noch stimmen.

      rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl
      cp /usr/bin/curl /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin

      hoffe ich habe keinen Schreifehler drin
    • Habe ich probiert. Funktioniert leider nicht. Die Daten für den User und PW sind doch die Oscam / Oscam oder nicht?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....