[Erledigt] Benutzerdefinierte Nummerierung bei Favoritenliste (TV User Bouquets)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Benutzerdefinierte Nummerierung bei Favoritenliste (TV User Bouquets)

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, ein TV User Bouquet mit einer benutzerdefinierten Kanalnummer beginnen zu lassen?

    Hintergrund ist, dass ich SAT-Empfang über meine S2X Tuner habe und als Favoritenliste die Kanäle 1-41 belegt habe.

    Als Backup bei schlechtem Empfang nutze ich den Sat-IP Empfang meiner Kabel Fritz Box und würde gerne ein "Kabel-Bouquet" ab Kanal 101 einstellen, so dass die Kanäle "gleich" nummeriert sind.

    Bsp.:
    Kanal 1: Das Erste HD (über SAT)
    Kanal 101: Das Erste HD (über Sat-IP / Fritzbox-Kabel)

    Leider finde ich hierzu keine Option, auch nicht in Dreamboxedit, das ich verwende.

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Thomas
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC
    VTi 15.0.02
  • Füll die Plätze 42 bis 100 des Sat-Bouquets mit Sendern, die du nicht verwendest. Mit Dreamboxedit kannst du die Sender dann umbenennen, z.B. Platz 42 bis Platz 100 oder nur Ziffern 42 bis 100.

    Das nächste Bouquet beginnt dann mit Nr. 101.
  • Leg einfach ein neues User-Bouquet an, in dem du irgendwelche Sender (42 - 100) anlegst. Das Bouquet dann an die zweite Stelle der Bouquetliste verschieben.

    An die dritte Stelle kommt das Bouquet mit den IP-Sendern.

    Nach dem Verschieben GUI-Restart - erst dann ist die Nummerierung in Ordnung.

    Und auch das beachten:.
    Kanalnummer in Infoleiste fehlt
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • Wie hast es jetzt gelöst?

    Leerer Kanal meinte ich so: (in DBE bei Name und URL irgendwas eintragen, statt einer korrekten Stream-Adresse)

    Quellcode

    1. #NAME blabla
    2. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//:leer
    3. #DESCRIPTION leer
    4. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//:-
    5. #DESCRIPTION -
    6. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:na:na
    7. #DESCRIPTION na
    Dann brauchst nicht irgendwelche Kanäle suchen, um bis 100/1000 zu kommen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()