ORF TV-Thek Darstellungsproblem auf Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF TV-Thek Darstellungsproblem auf Duo 4K SE

      Hallo an die Runde,

      seit ca. 2 Wochen bemerke ich in der ORF-TV Thek Wochenübersicht das seltsame Phänomen, dass das Datum nicht zum aktuellen Tag passt (heute ist Sonntag, der 5.2.), Sendungen in der Übersicht durchmischt sind und auch eine Fehlermeldung erscheint beim Start eines Inhalts (s. Screenshots). Ein Neustart der Box brachte keine Abhilfe. Nach Auswahl von Vollbild startet jedoch das Video. Auf der Solo 2 läuft die ORF TV-Thek einwandfrei.
      Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der Duo 4K SE oder weiß jemand mögliche Ursachen/Konfigurationen?

      Grüße
      neuling10
      IMG_8855.jpgIMG_8856.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling10 ()

    • Ich hab gerade mal nach geschaut,nutze die ORF TVhek zwar nicht,aber was ich nicht verstehe das bei - Gestern - 6.2. steht,was ja morgen wäre und bei - Heute - steht auch bei mir 7.2.! Das müsste mir der ORF mal erklären! Ich hab übrigens ne Solo4K!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @neuling10

      Da solltest mal beim ORF nachfragen.

      Und ich meine, dass es vor einiger Zeit einen ähnlichen Hinweis schon mal hier gab.

      Ja, hier: Live(!)stream Tablet -> TV ?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja ich hab auch erst ein Problem bei ORF und der TV-Thek vermutet, allerdings läuft es auch bei mir auf der Solo 2 ohne Probleme.

      Ich dachte immer die HBB-TV Inhalte seien unabhängig von der Hardware (Box), allerdings dürfte das nicht der Fall sein wenn es auf manchen Boxen NICHT zu de Fehlern kommt...
    • Na, das Datum liefert aber schon der ORF! Denn der betreibt ja auch die Seite. Über deren Logik läßt sich allerdings schon arg grübeln! :happy4:
    • Hab VTI 15.0.02 laufen

      Software-Update aller Plugins (u.a. hbbtv und networkbrowser) war soeben eine sehr schlechte Idee => keine Änderung, was die ORF TV-Thek betrifft und zudem kann ich nun auch keine HBBTV-Inhalte mehr von Puls 4 und ATV ansehen. Dankenswerterweise läuft die Werbung, danach habe ich jedoch wieder die von meiner Solo 2 altbekannte Meldung "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"... X(

      Dann heißt es wohl in den nächsten Tagen das letzte Backup einspielen...
    • Beim Tv keine probleme mit der Orf TVTHEK beim datum. Also liegt der Fehler beim vti. Bei mir bei der ultimo4k das gleiche datum problem. Also liegt es nicht beim ORF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Diese Antwort ist ebenso sinnvoll wie "Bei mir auf der VU kein Problem. Das Problem muss also bei ORF liegen."
      Es gibt so viele Möglichkeiten im Graubereich dazwischen... kann man doch mit so wenigen Informationen gar nicht wissen.
    • Warum die Antwort ist sinnvol es liegt beim VTi wenns beim Sony TV das datum passt.
      Das HBBTV ist veraltet beim VTI und wird auch nicht mehr aktulisiert so viel ich weiss.
      Da wird immer weniger funktionieren.
      mfg
      sebe
    • Ja, die Probleme kenn ich bei meiner Duo 4K SE auch. Teilweise sind Sendungen am Abend vom Vormittag nicht vorhanden oder vom letzten Tag. Via HbbTV am LG TV funktoniert es problemlos bzw. auch über die ORF App am LG TV bzw. am Formuler/Fire TV. Ich hatte dazu auch einmal mit dem ORF Kontakt - die Aussage war, dass sie auf einen eigenen Systemen einen Fehler ausschließen können & hingewiesen, dass es ja auf anderen Geräten im Haushalt sehr wohl funktioniert (womit sie recht haben). Nebenbei ist die HbbTV Version ja veraltet, dass auch kein Restart möglich ist. Ich habs irgendwann aufgegeben & nütze nur mehr HBBTV am LG und eben die ORF App. Nebenbei hatte ich auch mittels HbbTV auf der Duo 4K SE das Problem, dass es oft nicht möglich war, einen Bestimmten Beitrag direkt in einer Sendung (der ORF unterteilt ja) auszuwählen. Da wurde immer auf den Sendungsanfang zurückgesprungen. Auch am LGTV und via App gibts das Problem nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Allgemein ORF HbbTv ist schon sehr sehr schlecht viele Berichte oder Filme gibts nicht. Dafür wollen die jetzt extra Geld von jedem Bürger. Die sollen doch zuerst ARD u. ZDF HbbTv anschauen da ist die Auswahl der Filme u. Berichte echt super. Nur schade das manche Sendungen u. Filme für Österreicher gesperrt sind.
      Mfg
      sebe
    • @'neuling10
      In Deinem 1.Post war' s ne solo2 auf der die ORF TVhek problemlos lief. Jetzt ist es plötzlich ne 2. Dou 4k SE auf einer läuft es auf der anderen nicht? Sind beide 4K Boxen identisch, also VTI und Plugins? Wenn dem so wäre, dann müßte es ja ein Hardware Bug sein. Oder schlägt hier ein Plugin quer?
    • sebe schrieb:

      Allgemein ORF HbbTv ist schon sehr sehr schlecht viele Berichte oder Filme gibts nicht. Dafür wollen die jetzt extra Geld von jedem Bürger. Die sollen doch zuerst ARD u. ZDF HbbTv anschauen da ist die Auswahl der Filme u. Berichte echt super. Nur schade das manche Sendungen u. Filme für Österreicher gesperrt sind.
      Mfg
      sebe

      OT:

      Na ja, das liegt halt auch an den Rechten - da tut sich ARD & ZDF eben viel leichter. Ansonsten liegt vieles auch an der Gesetzeslage, dass der ORF bspw. Inhalte in der Regel nicht länger als 7 Tage in der TVThek haben darf. Die Österreichischen Privaten dürfen es im übrigen. Da darf man sich bei der Politik bedanken. Des weiteren wird jetzt noch die Anzahl der Text-Beiträge auf der blauen ORF Seite massiv begrenzt - ein Kniefall vor den Zeitungen. Das ganze im Abtausch, dass man zukünftig Inhalte länger in der TVThek anbieten darf. Alles ein Politikum.

      Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wo der ORF "extra Geld von jedem Bürger haben will". Oder meinst Du, dass auch Streaming zusätzlich von der Gebührenpflicht erfasst wird (da Streaming ohne GIS lt. Urteil verfassungswidrig ist). Das wird in das Thema Haushaltsabgabe münden - welche es auch in Deutschland und mit der SERAFE in der Schweiz gibt.

      Bezüglich der Filme im ORF kann ich Dir den Tipp von Flimmit.at geben. Bei einigen Internetprovidern ist das bspw. kostenlos dabei. Mein Internetprovider ist die Kabelplus (ich hab kein TV-Paket von denen, da ich SAT und IPTV habe). Allerdings kann ich damit auch Flimmit kostenlos nützen - die Flimmit App erkennt automatisch wenn man sich im Kabelplus Netz befindet & dann benötigt man auch keine LoginDaten. Soweit ich gehört habe, ist Flimmit auch für die LIWEST Kunden kostenlos. Ansonsten ist Flimmit kostenpflichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ja er möchte fürs streamen die Gis gebühren eintreiben. Ich zahle aber sowiso schon über 30 jahren Gis. Nur eben für stremen Gis verlangen und das Angebot unter jeder sa...
    • Franziskaner schrieb:

      @'neuling10
      In Deinem 1.Post war' s ne solo2 auf der die ORF TVhek problemlos lief. Jetzt ist es plötzlich ne 2. Dou 4k SE auf einer läuft es auf der anderen nicht? Sind beide 4K Boxen identisch, also VTI und Plugins? Wenn dem so wäre, dann müßte es ja ein Hardware Bug sein. Oder schlägt hier ein Plugin quer?
      Ich habe an einem Standort eine Duo 4K SE und eine Solo2 und an einem weiteren Standort zwei Duo 4K SE laufen. Auf allen Boxen läuft VTi 15.0.02.

      Schön langsam gebe ichs auf, denn auf der Duo 4K Box, auf der die TV-Thek heute mittags die korrekten Datumswerte angezeigt hat, liegt jetzt "heute" schon wieder in der Zukunft. Ich hab jedoch auf der Box keinerlei Einstellungen oder Änderungen seit heute Mittag gemacht.

      Ich werde mir das morgen Vormittag auf der genannten Box nochmals ansehen. Vielleicht klappt da irgendwas nicht, wenn die Inhalte neu in die TV-Thek eingespielt werden... ?(
    • Ich bin zwar aus Deutschland/Sachsen, aber was ich nicht verstehe wenn ich die ORF TVhek /Sendung verpasst öffne: sehe ich vom Mittwoch (1.2.) - Montag (6.2., also heute!) das Datum korrekt. Jetzt wird aber völlig gaga bei Gestern steht dann 7.2. - obwohl ja der Sonntag auch aufgeführt ist, wohlgemerkt mit richtigem Datum! Also wozu brauch ich dann gestern? Bei Heute, genauso unsinnig (8.2.) obwohl der Montag (also Heute! mit 6.2.) ja schon mal da ist!
      Echt lustig!
    • Die Ösis wollen nun mal allen Anderen etwas voraus haben,.....und wenn es nur das Datum ist. :happy1:
      Gruß
      Databox