kein ORF HD mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein ORF HD mehr

      Hallo,
      helft mal bitte einem alten Mann......
      gestern hatte ich einige Aussetzer bei den ORF-Programmen - heute funktioniert gar keine ORF-HD sender mehr.
      Die ORF-SD - Programme funktionieren aber, dann sollte wenigstens die Karte funktionieren.

      Die Box habe ich bereits mehrmals gestartet und die gespeicherten Kanallisten per Dreambox neu aufgespielt.
      Auch ein herausnehmen der ORF-Karte hat leider nichts gebracht.

      Was kann ich sonst noch versuchen?
      lg.
      Robert
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • Die Karte steckt direkt im Kartenschacht?
      Es ist nie ein Modul verwendet worden?

      Welche Softcam wird verwendet?
      GBox oder OSCam?

      Wenn das EPG funktioniert, ist es die Verschlüsselung.
      Wenn EPG nicht funktioniert, der Empfang.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Signal zu wenig? Schnee auf das LNB oder am Schüssel?
    • Ob es an der Entschlüsselung oder am Empfang liegt, kannst Du mit den Teletext testen. Der funktioniert auch ohne Smartcard, aber nicht korrekt bei schlechten Empfang. Wenn die ORF SD Programme noch funktionieren, werden wir vermutlichlich Richtung Satanlage ermitteln müssen. ZDF HD ein Sender, der wie die ORF HD Sender auf den unteren horizontalen Band sendet, funktioniert? Je nach Skin wird Dir in der (OK Taste) Infobad auch der SNR Wert angezeigt.
      Edit
      Wurde das damalige Problem mit den Aufnahmen beseitigt? Nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      ich kann wegen meiner Dienst nicht immer gleich antworten ....

      Die Karte steckt direkt im Kartenschacht? JA
      Es ist nie ein Modul verwendet worden? NEIN
      Welche Softcam wird verwendet? GBox
      ZDF-HD funktioniert auch.
      Schnee war auch keiner auf der Schüssel.

      Außerdem wirds schon wieder dubios - als ich gestern Abend heim kam funkionierte alles wieder - ohne jeglichen Eingriff meinerseits
      Heute seit Mittag laufen lassen - auch wieder alles ok - bis nach 4 Stunden das Bild so aussah:

      img_37728mfvm.jpg

      Teletext war zu diesem Zeipunkt auch nicht.

      VU heruntergefahren - nach 30 min wieder gestartet - und es läuft wieder alles?

      Wurde das damalige Problem mit den Aufnahmen beseitigt?
      Damals war es genau so - Problem hat sich ohne zutun von selbst erledigt

      Schön langsam glaub ich, dass die VU einen Hardwaredefekt hat.


      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • Das ist ein Empfangsproblem!
      Stecker, Kabel, LNB oder Schüssel verdreht....
    • Antennenkabel prüfen ob die noch optimale Verbindung zum F-Stecker haben. Das kann am Anschluss vom Tuner, an der Dose oder sonst wo ein Problem sein. Wir kennen den Aufbau Deiner Anlage nicht. Sofern es 2 Antennenkabel zur Box gibt, könnte eines der Beiden "krank" sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()