VU+ Duo 4kSE bleibt nach dem booten hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4kSE bleibt nach dem booten hängen

      Hallo zusammen,
      ich habe neuerdings das Problem das meine VU+ Duo 4kSE Box mit dem Image 15 bis 15.0.02 nicht mehr richtig läuft.

      Das Problem fing damit an das meine Sender über Apple TV nur noch teilweise angezeigt wurden es wurde z.B. ARD der Stream wurde nicht mehr angezeigt aber SAT 1 schon noch. Ein Neustart der Box brachte keine Verbesserung.
      Eine Neuinstallation der aktuellen Images von 15 bis 0.02 brachte keine Veränderung wenn man die Box direkt am TV anschließt bootet es glaube ich ganz normal, bleibt aber hängen. Ich kann auch in die Einstellungen und alte Aufnahmen abrufen. Es wird aber kein TV Bild angezeigt, EPG kann nicht aufgerufen werden, die Uhrzeit wird nicht korrekt eingestellt es wird einfach die nette Dame mit den Händen vor dem Gesicht angezeigt und please wait...

      Habe ich ein Hardware Problem, oder was läuft hier neuerdings falsch. Die Box lief ja seit 1,5 Jahren problemlos. SAT Signal ist vorhanden auf allen 4 Eingängen
      Newby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maercle ()

    • maercle schrieb:

      wenn man die Box direkt am TV anschließt bootet es glaube ich ganz normal, bleibt aber hängen. Ich kann auch in die Einstellungen und alte Aufnahmen abrufen. Es wird aber kein TV Bild angezeigt, EPG kann nicht aufgerufen werden, die Uhrzeit wird nicht korrekt eingestellt es wird einfach die nette Dame mit den Händen vor dem Gesicht angezeigt und please wait...
      Jeder Punkt, den Du hier beschreibst, also
      • kein TV-Bild
      • kein EPG
      • keine Uhrzeit
      • Boot-Logo (Frau mit Händen)
      • Menüs lassen sich öffnen
      • Aufnahmen laufen
      sind ein sehr klares Anzeichen dafür, dass Du keinen Empfang hast.
      Sat-Schüssel verschoben, Sat-Kabel oder -Stecker nicht mehr in Ordnung, LNB defekt...
    • Hallo @RickX,
      ja dachte ich auch schon, daher hab ich einen Test gemacht. SAT Signal ist da, Wenn ich einen Suchlauf mache werden auch um die 300 Sender gefunden

      Hi @rdamas,
      ja das Gerät war heute Nacht vom Netz und danach hab ich nochmal das Image neu aufgespielt.
      Newby
    • Du hattest Recht. Der Satsignal Tester, hatte auf allen 4 Anschlüssen des Quad LNBs ein Signal ausgegeben. Als ich jetzt zu Vergleichszwecken ein Sat TV angeschlossen habe gingen nur 2 von Vier Anschlüssen :-(.

      Ich habe die zwei jetzt aussortiert und nur noch die beiden funktionierenden angeschlossen. Jetzt geht wieder alles. Dankeschön.

      Da das nun der zweite Quad LNB in 1 1/2 Jahren ist der kaputt geht stellt sich mir hier die Frage ob ich evtl. den Anbieter wechseln soll. Kann mir jemand eine Empfehlung geben für einen haltbaren Quad LNB?

      Es macht nämlich keinen Spass immer auf das Dach zu klettern und den LNB auszutauschen :(
      Newby
    • Da Du jetzt nur noch 2 der 4 Sat-Kabel angeschlossen hast, musst Du aber auch die Tuner-Konfiguration entsprechend anpassen. Sonst gibt es schwarze Aufnahmen...

      Wenn Du ohnehin einen neuen LNB brauchst, könntest Du dir auch überlegen, auf Unicable umzusteigen. Dann brauchst Du sowieso nur noch ein Kabel und könntest das sogar an mehrere Geräte anschließen.
    • Ja hab ich gemacht, Tuner B ist nun deaktiviert.
      Was ist den der Vorteil von Unicable?

      Ich sehe da nur den Nachteil, das ich mehrere Signale durch 1 Kabel schicke, was man natürlich gerne macht um keine weiteren Kabel verlegen zu müssen. Ich habe aber extra vier Kabel legen lassen als es noch einfach war.

      Sind da die LNBs unempfindlicher? In meiner alten Wohnung hatte ich nach 20 Jahren noch keine LNBs ersetzen müssen und bei meiner neuen Anlage jetzt schon 2 in 1 1/2 Jahren.
      Newby
    • Der Vorteil ist, mit nur einem Kabel alle Tuner der Box versorgen zu können.

      Den von dir genannten Nachteil gibt es nicht. Bei Unicable laufen die Signale nur der Transponder übers Kabel, die gerade empfangen werden. Bei Legacy die Signale aller Transponder einer Sat-Ebene.