VU+ Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Neueinsteiger

      Ich bin tatsächlich komplett Neueinsteiger auf dem Gebiet.
      Ich hatte jetzt nur einen Sky Reciever welchen ich wegen Kündigung wieder abgeben musste.
      Ich habe mir 2 VU+Duo2 zugelegt. Einen für mich und einen für Den Schwiegervater.
      Auf einer ist VTI 15 und auf der anderen Openpli 8.3.
      Ich werde beide auf VTI flashen. Die neuste 15 oder doch lieber 8 oder 9?
      Ich habe mich schon viel in die Thematik eingelesen, habe aber noch viele Fragen bzw Probleme.
      Betrieben werde ich beide mit Sat Kabel.

      Jetzt zu meinem ersten Problem.
      Der Reciever findet keinen Sender über die Suche.
      Bzw nur die vom Vorbesitzer.
      Dann meine nächste Frage.
      Was benötige ich um HD Sender zu empfangen?
      Das Erste, ZDF funktioniert in HD. Bei den anderen welche drauf sind habe ich ein schwarzes Bild.
      Brauche ich eine HD Karte?
    • Hallo und Willkommen

      Als erstes musst du unter Antenneinstellungen deine Konfiguration auswählen.
      Wir kennen deine Antennenanlage ja nicht.
      Zweitens zu HD+ : Um die die Privaten zu empfangen wie Sat1, RTL, Pros HD und so weiter, brauchst du eine HD+ Karte.
      Drittens solltest du dann bei dir wenn deinen Einstellungen gemacht sind einen Sendersuchlauf mal machen.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Du kannst auf beiden Duo² das VTI 15.0.02 flashen.
      Der richtige Vorgang ist im Wiki beschrieben, genauso wie das richtige einrichten der Tuner.
      Du benötigst eine HD+ Karte, die du im Kartenschacht der Duo² mit OScam betreiben kannst.
      Gruß
      Databox
    • Eine HD+ Karte benötigt man nur für das private Werbefernsehen. :)

      Flash mal erstmal neu. Ich würde ruhig das Aktuelle nehmen.