VU+ Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • yepp, dann den oscambutler starten und die Konfig für die Karte und für die Serverfunktion auf der Box mit der Karte erzeugen. Damit sollte dann ein Bild kommen
    • Halb so wild. Ich habe Dir ja die Anleitung zum OSCamButler verlinkt.
      Hat noch jeder hingekriegt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hast du auch die Box ohne Karte schon laufen mit der entfernten HD+ Karte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja also meine Box läuft mit Karte und die vom Schwiegervater läuft ohne. Funktioniert einwandfrei und war eigentlich einfach. Wenn man weiß wie es geht. Ohne Forum hätte ich es jedenfalls nicht ans laufen bekommen.

      Ich muss nur nochmal schauen ob Aufnehmen und einen anderen Sender anschauen gleichzeitig geht. Das wollte eben beim Schwiegervater nicht gehen. Kann aber eine Einstellung sein oder daran liegen das nur ein Kabel nach unten geht.
    • Kamikaze_kirtaP schrieb:

      oder daran liegen das nur ein Kabel nach unten geht
      Wahrscheinlich. Pro Satkabel ist immer nur eine der 4 Satebenen verfügbar.
      Falls mal Langeweile aufkommt,....Stichwort Unicable. :)

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass mal ein Modul in einer der Boxen war.
      Das kann, durch die automatische CI-Zuweisung, ein paar Unannehmlichkeiten verursachen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du meinst er hat nur ein Antennenkabel?

      Hast er denn zwei Singeltuner oder einen Dualtuner. Man muss auf jeden Fall die beiden Tuner verbinden, wenn nur ein Kabel vorhanden ist. Beim Dualtuner geht das per Software, beim Singletuner muss man das mit einem kleinen Kabel von einem Tuner zum anderen verbinden, zumindest meine ich mit daran zu erinnern, dass das bei zwei Single Tunern so geht.

      Oder hat er sogar nur einen Tuner?

      Es gibt aber mit einem Kabel und zwei Tunern (zwei single oder ein dual) Einschränkungen, wenn eine Aufnahme läuft, weil dann nur noch eine der 4 Sat Ebenen empfangbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die passende Tunerkonfig steht dann hier
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      So wie ich das verstehe, kann Tuner C/D (Steckplatz B) nicht konfiguriert werden, weil die Dualtuner keine Durchschleifung haben. Also geht nur Tuner A und B und dabei muss B mit A als verbunden eingestellt werden. Kabel kommt an Tuner A (Tunersteckplatz A, oberer Tuner)
      War das so konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Tuner C/D sind auch wirklich deaktiviert? Sonst kann es Probleme bei der Programmierung von mehreren Aufnahmen geben, wenn die Box meinen sollte, dass diese genutzt werden können, aber gar kein Kabel dran ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()