Video-Ordner von QNAP-NAS in Filmliste einbinden - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video-Ordner von QNAP-NAS in Filmliste einbinden - aber wie?

      Hallo zusammen,

      ich hatte nicht gedacht, dass der Umstieg von der VU+ Duo2 auf die VU+ Duo 4K SE so schwierig werden würde :( .
      Ich habe mittlerweile alles so eingerichtet, dass es annähernd dem "alten Zustand" entspricht, aber leider fehlt doch noch so einiges.

      Ein ganz großes Problem habe ich mit dem Einbinden meines "Video-Ordners" in die Liste der aufgenommenen Filme.
      Bei der VU+ Duo2 hatte ich eine Verlinkung in der Aufnahmeliste und konnte direkt auf den Ordner der QNAP zugreifen.
      Ich meine, das wurde über einen "Symlink" hergestellt. Nur jetzt bekomme ich diesen Ordner auf der VU+ 4K SE nicht in die Liste
      der aufgenommenen Filme. Auch finde ich den Unterpunkt "Symlink" nicht mehr im Menü, obwohl die Verbindung hergestellt und die
      Platte eingehängt ist ?( .

      Kann mir da jemand evtl. Hilfestellung geben, wie ich den Ordner einbinden kann?

      Das zweite Problem ist der Papierkorb. Obwohl die Funktion "Papierkorb in Filmliste anzeigen" aktiviert ist, taucht er dort nicht auf. So ist
      leider immer nur manuelle Aufruf möglich. Wo ist da der Fehler??

      Ich danke Euch für Eure Hilfestellung und hoffe, ich bekommen das auch noch in den Griff.

      Ciao
      Taenzer2000
    • Eine symbolische Verknüpfung (Symlink) kannst du über das Menü der Movielist erstellen.

      Geht auch per SSH/Telnet mit ln -s /media/net/autonet//Video //hdd/movie/Video. Dabei ist Video durch den Namen deiner Freigabre zu ersetzen.

      Da es drei unterschiedliche Papierkörbe gibt (datenbankbasiert, normal und EMC), solltest du schreiben, welchen du verwendest.-
    • @hgdo,
      vielen Dank schon mal für den ersten Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und hoffe,
      dass ich über das Menü der Filmliste weiterkomme.
      Bei dem Papierkorb habe ich nichts umgestellt, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er auf "Datenbankbasierend"
      eingestellt ist.
    • Die Option "Papierkorb in Filmliste anzeigen" hat mit dem datenbankbasieren Papierkorb nichts zu tun. Damit wird festgelegt, ob der Ordner movie_trash in der Filmliste angezeigt wird. Dieser Ordner ist der alte VTi-Papierkorb.
    • Also erst einmal eine kleine Erfolgsmeldung.
      Das Einbinden des Ordners hat geklappt! VielenDank für den guten Tipp :) .
      Beim Papierkorb bin ich jetzt noch am probieren. Aber das wird bestimmt auch noch.
      Werde erstmal die Option umstellen und dann probieren.
      Ich gebe auf jedenFall mal eine kurze Rückmeldung.